Neues T42

Kupferdings

New member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
12
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und nun ist es an der Zeit, dass ich auch mal eine Frage stelle. :D
Ich überlege, dass T42 UC2M1GE anzuschaffen. Ich möchte hin und wieder auch evtl. neuere Spiele spielen. Es gab schon viele Diskussionen über die Grafikleistung (ja, Thinkpads sind eigentlich nicht dafür gemacht), mich würde jetzt aber im speziellen interessieren, was ihr mit euren Thinkpads mit welcher Grafikkarte spielt.
Insbesondere interessiert mich Silent Hunter III und HalfLife2 / CSS, wobei mir SH3 deutlich wichtiger ist :)
Angeblich soll es ja mit dem Mobility 9600 funktionieren.


Grüße
Kupferdings
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Also, die Minimalanforderungen sind schon erfüllt:

BETRIEBSSYSTEM : XP / 2000 (Ausschließlich)
PROZESSOR: Intel Pentium III / AMD Athlon, 1.4 GHz (Empfohlen 2.0 GHz)
ARBEITSSPEICHER: 512 MB
3D-GRAFIKKARTE: 64 MB (Empfohlen 128 MB)
SOUNDKARTE: DirectX® 9.0c kompatibel
DIRECTX: DirectX® 9.0c
DVD-ROM: 4X
FESTPLATTENSPEICHER: 2 GB
PERIPHERIEGERÄTE: Tastatur/Maus (Ausschließlich)

Folgende Grafikkarten werden unterstützt: (Ausschließlich)
- NVIDIA® Geforce? 3 oder besser
- ATI® Radeon? 8500 oder besser
(GeForce 4 MX und GeForce 4 Go werden nicht unterstützt / Laptop-Grafikkarten werden nicht vollständig unterstützt.)

Mich interessieren halt Erfahrungsberichte von Usern, die ab und an was auf einem Thinkpad spielen, vor allem, welche Spiele laufen.
 
Original von Kupferdings

Mich interessieren halt Erfahrungsberichte von Usern, die ab und an was auf einem Thinkpad spielen, vor allem, welche Spiele laufen.

Es laufen auf meinem:

- Battlefield 2, 1942 und Vietnam
- Half-Life² samt CSS
- Need for Speed Underground 2
- C&C Generals
- Call of Duty (hab gerade die Demo von CoD2 und werde es heut abend mal testen)

EDIT:
- UT2004
- Quake III
- CoD 2 läuft, allerdings ist es nicht berauschend :wink:

Gruß
Günni
 
Hi! Ich musste leider die Erfahrung machen, dass daddeln auf meinem Thinkpad nicht "berauschend", bzw. enttäuschend ist! Grad wenn du Spiele wie CSS (also Spiele mit hoher Geschwindigkeit) zockst. Die Leistung des Rechners (CPU, VGA,...) ist mehr als ausreichend. Die Schwachstelle heutzutage ist nach wie vor - auch bei den TFT's für PC - der bildschirm: einfach viel zu lahm! Ego-Shooter sind damit nach meiner Erfahrung unspielbar! 2D_Spiele wird man sicherlich ohne Probleme geniessen können. Gruß pollux4u
 
Original von pollux4u

...Ego-Shooter sind damit nach meiner Erfahrung unspielbar!...
Ich hatte auch schon UT2004 auf meinem TP laufen, von dem man behaupten kann, dass es wirklich ein schnelles Spiel ist. Lief, ohne Probleme (Schlieren und des Gleichen) mit dem Display zu haben. Auch Q3 lief, ohne dass ich mir die Augen hätte zu halten müssen :wink:

Soviel wie hier im Forum schon berichtet wurde, sollten die 15"-FlexView-Displays anfälliger für Schlieren sein als die 14"er.

Gruß
Günni
 
Klingt aber nicht so als wäre er jetzt der Pro-Gamer, es geht ja mehr ums gelegentliche zoggn! Oder wie wär's denn eigentlich mit nem 15" die sollen doch besser sein und zudem sind die sogar noch günstiger als die 14" Varianten! hmm was is jetzt 15 oder 14
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten :D
Also, 15 Zoll kommt jetzt nicht wirklich in Frage, ich möchte das Teil mit mir rumtragen und da soll es möglichst wenig Platz wegnehmen. Das hat dann doch Priorität vor Flexview.

Wenn sogar Battlefield 2 drauf läuft, dann wird Silent Hunter 3 es auf jeden Fall auch tun. Und richtig, ich kaufe das Teil nicht um ständig drauf zu daddeln. Ist nur ganz schön, wenn mal Zeit zu Hause dafür hat und das Thinkpad dann mitmacht ^^

Nächste Woche gehe ich mir das Teil beim Händler dann mal direkt anschauen 8)
 
UAAH! ich könnte schreien!!!
dieses geile T42p von ok1 wird nichtmehr ausgeliefert! ich warte schon seit fast einem monat darauf und nun hat man mir verküdet, dass ich mein geld zurückbekomme :cry:
ich will kein fön-T43 und auch kein anderes teil :cry: :cry: :cry: das währe sogar ein UK modell gewesen... dann hätt ich endlich ein brauchbares tastaturlayout gehabt... GErman suxx!
kommt man noch irgendwie an ein derartiges T42p zu einem ähnlichen preis?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
keine ahnung... habe noch nie sachen in den USA gekauft, kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich kompliziert ist. also verzollen, usw. auserdem, was machen ich, wenn ich an einen windigen händler gerate? hier in ye olde germany schützt mich das recht gute rechtsystem. und was mache ich im falle eines defektes? ich weiss nicht ein innergemeinschaftlicher kauf würde mich nicht abschrecken, aber ein transatlantischer... finde ich riskant... :roll:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
habe auch gerade geschaut... überm teich haben sie tatsächlich noch welche. mir ist echt mulmig bei dem gedanken soviel geld dahin zu überweisen :?

PS ebay.com. die haben zumindest auf den 1. blick nicht diese widerliche angewohnheit in der produktbeschreibung gleich die ganze produktfamilie mit aufzulisten, um mehr treffer zu erzielen 8) im gegensatz zu deutschen ebay anbietern
 
ich überlege gerade, ob ich ok1 nicht mit ner klage drohe... mal im ernst, kann nicht sein, dass ich bestelle, überweise, eine proforma rechnung erhalte und dann abgefertigt werde... "na tut uns leid ham wa nicht, hier, geld zurück" !?! kann nicht sein, ich will das teil haben. die können nicht einen monat lang meine kohle behalten und dann einfach vom vertrag zurücktreteten.
 
mit Klage drohen... eine gute Idee! Sag mal, gehts noch? Such dir ein neueres T43 aus und gut ist's. Man muss doch nicht aus allem ein Problem machen. Als ob das T42 das einzige Thinkpad auf dieser Welt wäre. Wenn du dich etwas mehr informieren würdest, wüsstest du dass das T43 Lüfterproblem bei den nach September hergestellten scheinbar verschwunden ist. Informiere dich doch mal im amerikanischen Forum, da gibt es genug Info zu diesem Thema.
 
worauf möchtest du sie denn verklagen?

auf erfüllung des vertrages? - das können sie ja nun nicht weil sie keine t42p mehr haben und auch nicht mehr besorgen können.

auf schadensersatz? - dann musst du beweisen das du einen schaden erlitten hast und den genau beziffern können.

oder noch eine andere idee? -nein? ich auch nicht.


also mal schön wieder runter kommen... ist blöd, aber die haben das kaum gemacht um dich zu ärgern!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

nicht erfuellung eines vertrages ist ein strafbestand

das ist natürlich totaler unsinn. wir bewegen uns hier im bereich des zivilrechts, da gibt es sowas gar nicht.
eine straftat läge erst vor wenn der händler z.b. in betrügerischer absicht handelt und auf einen vermögensvorteil dir gegenüber abzielt.



die lieferbedingen solltest du dir aber auf jeden fall mal anschauen, ich bin mir sehr sicher das der händler sich da einen rücktritt vom vertrag für den fall das er nicht liefern kann vorbehält.
 
es gibt soetwas wie lockvogelangebote. man kann nicht mit etwas werben, was man nicht liefern kann... mir geht es auch nicht um den schnöden mammon, sondern um das notebook. ich habe mich wirklich extrem gefreut, so ein geiles T42p gefunden zu haben. und nun das! mit ner klage werde ich vermutlich nicht viel erreichen können... aber verdammt ich will ein T42! ich will nicht warten, bis lenovo die notebooks vollends (für mich zumindest) unbrauchbar macht (klapper tastatur, win taste, silber gehäuse, chinesische "top" qualität, runde kanten.. *würg*). von intel ist auch nichts gutes zu erwarten zzt. (siehe tdp von yonah). für mich spricht nichts dafür auf die zukunft zu warten. ich sehe jedenfalls für min. 2-3 jahre mehr schatten als licht. :cry:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben