Neuer x230 fährt Windows nicht hoch

tp-cpk

New member
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,

freudig nahm ich heute meinen neuen X230 vom Ladengeschäft in Empfang. Eine vor Ort Prüfung des Geräts habe ich mir kurz vor Ladenschluss gespart. :facepalm:

Statt der 500 GB Festplatte hatte ich noch eine Samsung SSD einbauen lassen und das gewählte Modell (2325CT5) beinhaltet eigentlich WIN 7 Pro. Nach dem Auspacken zu Hause dann die entäuschende Überraschung:

Beim Start des Neulings fährt Windows nicht hoch.
:cursing: Ich bleibe wohl im Bios oder so hängen (schwarz- blau-grauer Bildschirm, Navigation nur mit den Pfeiltasten, Esc, Tab, usw.). Die neue Festplatte finde ich in dem Menü angezeigt und dazu die die Meldung"Media Test faile. Check Cable."

Haben die einfach nur die Festplatte getauscht ohne das BS zu überspielen oder haben die beim Einbau einen Fehler gemacht!? Kabel nicht richtig eingesteckt?

Bei dem Preis bin ich übel entäuscht und hatte mehr Professionalität erwartet. Sollte man nicht erwarten, dass nach einem Festplattentausch zumindest das Gerät zum Test einmalig vom Techniker in Betrieb genommen wird?

Wisst ihr Rat? :confused:

Was für Infos braucht Ihr, um eine wage Prognose abzugeben?
 
Was gibt es bei der Meldung "Media Test failed. Check Cable." zu überlegen? Da wurde beim Einbau etwas falsch gemacht, beim Transport hat sich etwas gelockert (was bei korrektem Einbau nicht sein darf) oder die SSD ist defekt.

Pack es dem Händler wieder auf die Theke. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Media Test failed. Check Cable."
Die meldung erscheint, wenn kein Bootlaufwerk gefunden wurde und auch der PXE-Boot (über Ethernet) scheitert.

Es würde mich nicht wundern, wenn man nach Einbau der SSD vergessen hat, Windows zu installieren.

Also morgen wieder zum Laden gehen...
 
hau doch mal ne windows cd rein und schau ob die SSD gefunden wird.

da siehst du dann ja, ob windows auf die SSD gespielt werden kann und ob ggf schon eine version drauf ist
 
Was gibt es bei der Meldung "Media Test failed. Check Cable." zu überlegen? Da wurde beim Einbau etwas falsch gemacht, beim Transport hat sich etwas gelockert (was bei korrektem Einbau nicht sein darf) oder die SSD ist defekt.

Pack es dem Händler wieder auf die Theke. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Danke für die Hinweise, linrunner! Ich weißt nicht was der "MEDIA TEST" ist. Aber egal, jedenfalls liegt offenbar ein Defekt vor. Ich hatte noch die Hoffnung über einen BIOS-Befehl das Ding startklar zu bekommen. Das ist wohl aussichtslos.

UND, wo Menschen arbeiten passieren natürlich Fehler. Das sehe ich auch so. Bei Abholung eines neuen 1.300 EUR Gerätes erwarte ich persönlich allerdings eine Systemprüfung nach Hardwareumbau. Das dauert schließlich nicht mal 'ne Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
hau doch mal ne windows cd rein und schau ob die SSD gefunden wird.

Danke für den Tipp. Leider scheitert es zum einen an der fehlenden WIN-CD und andererseits am fehlenden Laufwerk. Die Ultrabase zum X230 kann ich nämlich erst nächste Woche abholen. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben