T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") neuer Lüfter geht nicht

Hallo Michael,
hat Du genau diesen Lüfter in China gekauft? Dann würde ich den auch kaufen. Da ich endlich Ruhe (mit zweifacher Bedeutung) haben möchte. Und der ist günstig. Da würde ich einfach mal vertrauen. Ich brauche den mit 2 Heatpipes, für Intel Grafikkarte.

Wie funktioniert das mit Dollar in China, wird das automatisch umgerechnet? Kann ich da einfach genauso bestellen. Das Englische, die Englische Sprache, verstehe ich nicht ganz so gut, wenn die Seite nur in Englisch ist.

Heute hatte ich den Lüfter von Lapstore bekommen. Es ist von der Bauart genau der selbe Lüfter. Allerdings lässt sich bei dem das Lüfterrad abziehen und er macht einen sehr guten Eindruck. :mad: Das ärgerliche, er macht genau dieselben Geräusche. Ich schicke ihn zurück.

Ich will einfach ein Gerät das nicht diese Pfeifgeräusche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einiges gefunden mit Suchmaschine usw., das ist es nicht.

Ich dachte nur, wenn Du genau diesen bestellt hat und der gut ist, dann möchte ich auch genau diesen, das war mein Gedanke.
Und von den Originalteilen bin ich im Moment nicht so überzeugt. Den fan, den ich Heute probiert habe, ist sehr gut von der Qualität, aber er pfeift eben, wie auch das Original.

Ich habe ja schon 2 Fans probiert und ich will nicht noch mehr Reinfälle.
 
Ich dachte nur, wenn Du genau diesen bestellt hat und der gut ist, dann möchte ich auch genau diesen

Leider nicht, wie gesagt bei Lenovo in Hongkong (umgerechnet 3,50 Euro) gekauft, dort habe ich auch erst von diesem Lüfter-Set mit 2 Heatpipes erfahren

Die haben mir auch den Tipp gegeben: Die Metallzungen (am Palmrest) die den Lüfterventilator abdecken, etwas zu verbiegen - hoch zu biegen - das könnte auch zu diesem hohen Pfeifton beitragen. Das habe ich aber nicht gemacht, denn mit diesem Lüfter ist, zumindest bei mir, jetzt Ruhe.

Grüße, Michael
 
Danke für deine Tips, auch das mit den Metallzungen... Die 3,50 das sind ja Traumpreise.

Ich habe mich jetzt entschieden und erst einmal einen gebrauchten mit 2 Heatpipes bestellt und hoffe, dass damit alles ok ist.
 
yap...
danke auch für die tips.

nehmt ihr eigentlich das bezel um die tastatur auch mit ab,
oder reicht nur die tastatur??

hab den länger nicht mehr aufgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt ihr eigentlich das bezel um die tastaur auch mit ab,
oder reicht nur die tastatur??
ja, das geht nur so. Das ist manchmal etwas knifflig, damit dieses bezel nicht bricht. Bei youtube habe ich gesehen, dass man eine alte Karte (Kreditkarte oder so) damit zu Hilfe nehmen kann. Das geht dann einfacher, finde ich.








d
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben