T470/s/p Neuer Akku - Li-Ion oder Li-Po?

holzmensch82

New member
Registriert
26 Sep. 2020
Beiträge
10
moin
mein t470p braucht einen neuen akku. ich würde gerne wieder einen 6-zellen 72wh-akku haben, die es aber so gut wie nicht mehr original gibt. bin bei meiner suche auf akkus von dritt-herstellern gestoszen. die geben an, das es li-po-akkus sind.
da kommt bei mir die frage auf, ob die denn überhaupt funktionieren, weil der alte akku eben noch ein li-ion-akku ist.

hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
 
Das passt.
Ein LiPo ist eine Sonderform des LiIon (mit festem oder gelartigem Elektrolyt).
 
Je nach Nutzungszeit deines T470p würde vielleicht auch noch das oder das in Frage kommen? Ersterer hat nicht so gute Bewertungen, was aber nicht unbedingt für n schlechten Akku sprechen muss, aber ein Restrisiko gibt es dennoch immer leider.
 
danke für die antworten.
welche erfahrungen habt ihr denn mit nachbau-akkus gemacht?
 
können funktionieren, oder auch nicht. Kürzere Laufzeiten. Können sich aufblähen...
Kann vieles sein
 
Vorallem verlieren die Nachbauten einer Erfahrung nach recht schnell ihre Kapazität/Leistungsfähigkeit !
Und manche funktioinieren erst gar nicht ,aber die kann man ja zurück schicken (Sofern vom Händler ...).
Es gilt bei den Akkus eigentlich dass man ,solange diese noch zu halbwegs erträglichen Kursen erhältlich sind ,originale Stromspeicher nehmen sollte : Die Nachbauten sind und bleiben leider nur zweite Wahl.

Gruss Uwe
 
Noch etwas von mir:
1. Nachbau-Akkus machen leicht die Grätsche, wenn sie laut Akkuanzeige auf 0% entladen wurden, aber noch nicht tiefentladen sind.
2. Einem Original-Akku sollte immer der Vorzug gegeben werden, der Mehrpreis gleicht sich fast immer durch längere Lebensdauer aus.
3. Ein guter Fachhändler kommt oft noch an Originalakkus, wenn der Markt schon lange leergekauft zu sein scheint. Unser Forensponsor ist ein gutes Beispiel dafür - Ende letzten Jahres habe ich von ihm noch mehrere T420/T430-Akkus bekommen.
 
ich hatte für mein X260 auch einen Nachbau Akku.
Einen 68ger. Von einer Green(nen) Firma.
Von 100% auf 25% in 5 Minuten.
Ich hatte den Akku aber nie auf unter 30% entladen.
Teurer Elektronikmüll kurz nach Garantie Ende.
Nur noch originale Teile.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben