T5xx (T500-550 ohne "p") (neuer) Akku bleibt bei 0%

Ladeschwellen waren keine eingestellt (bis 100% voll laden). Den Energie Manager habe ich deinstalliert.

Dann werd ich mich morgen früh wohl wieder an den Support wenden müssen. Schade.
 
Hätte jetzt auch keine Möglichkeit hier das durch zu messen.
Ich kann höchstens die Akku-Werte aus dem Energie Manager posten, vielleicht erkennt da jemand den Fehler:

Verbleibende Kapazität: 18.05 Wh (sinkt)
Ladekapazität insgesamt: 56.16 Wh
Strom: 0.01 A
Spannung: 10.78 A
Leistung (Watt): 0.08 W
Temperatur: 26 °C
Ladezyklen: 1
Herstellername: LGC
Herstelldatum: 07.10.2011
Datum der Erstverwendung: 03.2012


OK, das Problem kenne ich.
Der Akku scheint ok zu sein, weil Strom fließt. Ich glaube nicht, dass er defekt ist.
Setze die Ladeschwellen manuell auf 5% und 100% und klicke mal auf Automatisch, Immer voll etc. hin-und-her
Dann sollte es evtl. plötzlich umschalten auf vollen Ladestrom.
Bin mir sicher, es hängt am Schei** Energiemanager.

Hast Du unterschiedliche Profile? Und dort jeweils verschiedene Schwellwerte drin? Die sind mitunter immer ein Hauptproblem.
Das hat der Lenovo Praktikant nämlich falsch programmiert.
 
Nach langer Herumprobiererei hat das leider auch alles nichts gebracht. Da ich das Gerät erst 6 Tage habe und keine Lust mich weiter damit rumzuärgern, geht es nun komplett zurück und ich werde mich nach einem anderen Gerät umschauen.
Wirklich Schade. Trotzdem Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben