Neue Zollvorschriften für kleine Pakete: Rat gibt endgültig grünes Licht - bald 3€ Pauschalzoll für Pakete z.B: aus China?

Ich habe keine Ahnung, ich vermute, dass die das nach Europa schiffen...
Halte ich für extrem unwahrscheinlich, ist zu weit.
Und selbst wenn, würde dann nicht ein erheblicher Teil unterwegs wg Verdunstung verloren gehen?

Srsly, wenn ich das mal ganz isoliert vom offenbar zu politischen Aspekt der Abwehrmassnahme gg Handelsimperialismus betrachte,
dann erscheints logisch dass die Kosten für den Verwaltungsaufwand von den Verursachern, i.e. Shops und Kunden, getragen werden sollten,
inkl dessen was die Transaktion auch immer an 3. Stelle( n ) verursacht.

Basispauschale(bei Inbezugnahme der hier nicht weiter erwähnten Aspekte ofc demotivierend hoch)
plus Anteil des z.B. über die Buchungen ermittelten Wertes erscheint mir ne faire Lösung .
Die Gebühr wird schon bei Buchung der Zahlung des Käufers vom Betrag direkt abgeführt,
dem VK stehts ofc frei sich mit einer Preissenkung effektiv an den Gebühren zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir in DE ein Verwaltungsmonster haben. Dass das in diesem Umfang passieren muss, und auch über die Jahre immer mehr wird statt weniger, wird irgendwie als "alternativlos" empfunden? Wenn man in China von einer lebendigen, dynamischen Wirtschaft spricht dann eben genau deswegen, weil man dort mit minimalem Stress einen Betrieb hochziehen und exportieren kann.

Man muss das positiv sehen: Beamte werden ins BIP eingerechnet --> das BIP steigt mit jeder sinnlosen Verordnung die mehr Beamte produziert.

Du weißt ja: Jeder Witz hat einen wahren Kern :D
Wenn durch solche "Geschichten" Mehrarbeit anfällt, bleibt eben anderes liegen - und das "andere" taucht dann im BIP nicht auf 😇

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben