Neue Software: vlock-thinkfinger - Login mit Fingerprint

schrank21

New member
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.354
Die ultimative Software, die die Linux-Benutzung zum Traum machen wird.

Bisher habe ich einfach immer vlock benutzt, um mich einzuloggen, wenn ich im Suspend2Ram war oder nicht am Rechner. Vlock ist sehr nett, kann im Prinzip alles sperren, sodass man auch, wenn man X über startx gestartet hat, darauf keinen Zugriff mehr hat. Es werden alle Konsolen "gesperrt" bzw. man kann nicht mehr die Konsole wechseln. vlock kann aber keine zusätzliche Authentifizierung nicht per Plug-In und Fingerabdrücke eh nicht checken...
vlock ist deswegen sehr praktisch, wenn man wirklich alles sperren will, inkl Konsolenwechsel oder SysRq.
Man kann das dann über PAM machen, aber wie gesagt, manche Distris liefern es nicht mit, man will es nicht konfiguriereren oder aus anderen Gründen läuft es nicht...
Deswegen habe ich vlock-thinkfinger gemacht. Einfach ein bisschen vlock und tf-tool zusammengeschnippelt und ein Konfigurationsskript und jetzt sollte es tun.
Dann kann man alle Konsolen sperren und sich danach noch per Fingerabdruck und Passwort einloggen.

VORSICHT: Nicht für Kernel 2.6.28, da läuft thinkfinger nicht drauf!

Wer es gerne mal testen will, der kann das hier:
[align=center]LINK[/align]
Für Slackware gibt es auch schon fertig kompilierte Pakete.

Über Meinungen und Fehlerberichte würde ich mich freuen.

Und sorry, dass ich hier "Werbung" mache, aber ich habe sonst keine Plattform, wo ich das ankündigen könnte. Und auf meine Webseite geht sonst eh niemand freiwillig, sodass die "Arbeit" dadran sonst umsonst gewesen wär.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben