R500 neue Lüftereinheit für Lenovo R500 ?

michael3x

New member
Registriert
26 Juli 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich brauche für meinen Lenovo R500 2714-A9G (T6670 2.20 GHz) eine neue Lüftereinheit. Wo kaufe ich sowas am besten?
 
Beim R500 kannst Du auch nur den Lüfter wechseln. Kaufen --> ebay oder Aliexpress
 
Evtl. ist der Lüfter auch zu reparieren, wenn der 'nur' rattert hilft fast immer eine Reinigung und ein Tropfen Langzeitschmierstoff.
 
Gebrauchte (wenn es als Alternative in Betracht kommt) Kompletteinheit hätte ich.
 
Der Laptop ist zur Reparatur im Computerladen und man meinte dort ich soll den Lüfter 44C0799 kaufen. Ich finde bei google den Lüfter allerdings nur im Ausland. Wo bekomme ich so einen neuen Lüfter in Dtl. her?
 
Vermutlich gar nicht, sowas legt sich keiner mehr aufs Lager...
Entweder Angebote auf dem Thread hier wahrnehmen oder im Ausland suchen..
 
OT: Mit Verlaub, warum übernimmt der "Computerladen" nicht die Beschaffung des (lt ihrer Mitteilung) o.g. Fan?

Suche mit Google einfach mal nach "R500 FAN"... dann erhältst Du u.a. auch deutsche Angebote bzw. diese aus Deutschland.

Ob die dort aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind, lass ich mal dahingestellt. Alternativ übernimmst Du die Vorschläge der anderen User zumThema und nimmst dem "Computerladen" diese Bürde ab.
 
Wenigstens scheint der Laden Ahnung zu haben , da die FRU stimmt :D ! Ansonsten sollte auch 42X4910 passen ...
Allerdings bleibt das grundsätzliche Problem ,dass ein neuer Lüfter vermutlich den Zeitwert des 12-14 Jahre alten R500 übersteigt .
Ich empfehle daher ein Gebrauchtangebot aus dem Forum anzunehmen !

Gruss Uwe

P.S.: Ein T500 Lüfter passt mWn nicht !
P.P.S.: Es handelt sich bei dem R500 um ein Intel-only Modell :
ThinkPad R Series laptopsThinkPad R5002714-A9GT6670(2.2GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, DOS license

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben