neue Festplatte und wie bekomm ich Thinkvantage Programme drauf?

andy3

New member
Registriert
24 Okt. 2006
Beiträge
94
Hallo,

ich möchte endlich meine 40 Gb Festplatte gegen eine 80 oder 100 Gb FP austauschen. Die jetzige fängt an zu klickern und ist von Hitachi.
Welche FP könnt ihr empfehlen?

und wie bekomme ich die IBM Tools/Programme darauf?
gibt es eine Seite, von der man ein Packet mit allen IBM-Tools runterladen kann?
Die Recovery CDs sind bereits auf dem Weg von IBM zu mir.

Was muss ich unbedingt beachten beim Festplattentausch?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Andy3.
 
Original von andy3
und wie bekomme ich die IBM Tools/Programme darauf?

Am einfachsten nimmst du einen Ziselierhammer und nagelst vorsichtig Pits und Lands in die Oberfläche der Platte. Sog. Hartformatierung. Dann verbindest du die Datasette mit dem Thinkpad und tippst load "$0",8 und drückst die Eingabetaste. SCNR.

Anschließend benutzt du die Suchfunktion in diesem Forum, um eine der ZAHLREICHEN, gleichlautenden, genau diesem Thema gestellten Fragen zu finden. :(

Und weil ja gleich doch das Geheule und Gejammere wieder groß ist ("statt dessen hättest du doch gleich die Antwort geben können, heul, wimmer", wie oft eigentlich noch?): Wie wäre es mit diesem Fred von vorgestern?

Fragen eines Neulings] - IBM Software/Treiber - Update?
Forum: Thinkvantage-Software

Die Leute werden auch immer fauler :( :( :(

G.
 
Nimm die Recovery CDs und mit denen wird dann alles wieder hergestellt. Wie es auch auf der Originalplatte war.
 
1. willkommen im forum

2. //verschoben ins richtige unterforum

3. hat goonie einen schlechten tag? ?(

4. auch wenn ich es etwas netter gesagt hätte, im grunde gilt das was goonie gesagt hat.

5. nicht entmutigen lassen von deinem ersten posting, wir sind eigentlich ein ganz netter haufen :D

grüße
tüte
 
erstmal vielen Dank für die Antworten.

eines muss ich aber anmerken: die Suchfunktion ist nicht sehr hilfreich. Man erhält unmengen an Forumsbeiträgen, die gar nichts mit dem Begriff zu tun haben. Ausserdem wird jedesmal ein neues Fenster geöffnet.

nun gut,
ich versuch mein Glück mit der Suchfunktion, die nicht wirklich eingrenzt und findet was ich suche...


Grüsse,

andy3
 
Vergiss nicht die richtigen Verknüpfungen mit AND und OR bei der Forensuche, dann sollte es klappen (selbst schon oft getestet).

Edit: die 5400.3 von Seagate kann ich auch nur empfehlen!
 
danke für den hinweis.

ich habe es eben noch einmal ausprobiert. wenn ich in die suchleiste oben rechts etwas eingebe, wie z.B. "recovery", dann öffnet sich ein neues fenster und es ist die selbe seite wie zuvor zu sehen.
schon komisch diese suchfunktion, die nichts sucht...

ich nutze Firefox, aber mit dem IE ist es genauso.


andy3.
 
Original von andy3
danke für den hinweis.

ich habe es eben noch einmal ausprobiert. wenn ich in die suchleiste oben rechts etwas eingebe, wie z.B. "recovery", dann öffnet sich ein neues fenster und es ist die selbe seite wie zuvor zu sehen.
schon komisch diese suchfunktion, die nichts sucht...

ich nutze Firefox, aber mit dem IE ist es genauso.


andy3.

wir sind vor kurzem erst auf eine neue forensoftware umgezogen, das suchfenster rechts oben (schnellsuche) funktioniert noch nicht, du musst die richtige suchfunktion nutzten (links oben in der menüleiste)

tüte
 
...und lass dir die Beiträge anzeigen, nicht die Threads. Das ist übersichtlicher. Über den toten, gleichwohl prominenten Kasten rechts oben bin ich auch schon reingefallen. Diese Sünde ist läßlich

G.
 
vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps.

das hat mir schon sehr geholfen.
und goonie hätte doch gleich sagen können, dass die suchfunktion oben rechts nicht funktioniert.

naja, als greenhorn wird man immer erstmal rund gemacht, was?


nun denn,
vielen dank an alle, die mir geholfen haben.


andy3.
 
Original von andy3
und goonie hätte doch gleich sagen können, dass die suchfunktion oben rechts nicht funktioniert.

Mitnichten. Ich bin nicht für die Funktion/Fehlfunktion einer Dialogbox in diesem Forum verantwortlich und auch nicht der freiberufliche Dialogboxerklärer. Deine Frage wurde gepostet, bevor du mich kanntest.

Original von andy3
aja, als greenhorn wird man immer erstmal rund gemacht, was?

Mit Rundmachen eines Greenhorns hat das nichts zu tun - sowas ist für dieses Forum eine infame Unterstellung - die Regulars in diesem Forum sind sehr hilfsbereite und freundliche Menschen.

Ich persönlich ärgere mich - gelegentlich auch deutlich - über Leute, die einfach ihre Frage posten, ohne mal nachzusehen, ob eine ähnliche Frage in den letzten Tagen da war. In diesem Fall gab es nur 48 Stunden vorher die gleiche Frage. Und DAS hätte man auch ohne Suche finden können. Es stand auch noch fett [Fragen eines Neulings] davor - das sollte doch eye candy für alle Neuanfänger sein.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben