neu bei ok1.de: ThinkPad X1 Carbon Gen 12 21KDS00000

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Ab sofort gibt es das neue X1 Carbon Gen 12 mit OLED-Dislpay im Campusprogramm:

ThinkPad X1 Carbon Gen 12 21KDS00000

Intel Core Ultra 7 155H, 16-Core (0.7 - 4.8 GHz, 24 MB Cache), 32 GB RAM, 2 TB NVMe SSD, 14.0" 2.8K OLED (2880 x 1800), Intel Iris Xe Grafik, IR WebCam, Intel Wi-Fi 6E AX211, Bluetooth, WWAN / 5G LTE integriert, NFC, Win 11 Pro. (ML), 3 Jahre Vor-Ort Premier Support + 3 Jahre Sealed Battery + 3 Jahre KYD, CO2-Ausgleich

mit WUXGA Display und ohne Windoes gibt es das neue X1 Carbon für knapp 1.900 EUR:

ThinkPad X1 Carbon Gen 12 21KDS00400

Intel Core Ultra 7 155H, 16-Core (0.7 - 4.8 GHz, 24 MB Cache), 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, WUXGA IPS (1920x1200), Intel Arc Graphics, IR WebCam, Intel Wi-Fi 6E AX211, Bluetooth, WWAN vorbereitet , NFC, ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor-Ort Premier Support + 3 Jahre Sealed Battery Service, CO2-Ausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das OLED-Gerät mit dem Forcepad oder Clickpad und gibt es schon Erfahrung bzgl. Verhalten? Forcepad müsste Glas sein, geht das tatsächlich in die Apple-Macbook Richtung oder nach wie vor ein großer Unterschied?
 
Ich habe ein Forcepad am Z13 Gen 2, zwar selbst keinen Vergleich mit Apple, bin aber total angetan davon. Seit ich das habe, nutze ich den Trackpoint nicht mehr.

Und wenn es erlaubt ist: mich wundert der doch sehr große Preisunterschied zwischen einem X1 Carbon und dem Z 13 Gen 2, bei (relativ) vergleichbarer Ausstattung (beide haben ihre Pros und Cons gegeneinander) mit z.B. OLED; 64 GB RAM, 2 TB SSD etc von rund 1.300 Euro.
 
Habe auch Z13, aber Gen 1, ForcePad ist gut, benutze aber Trackpoint trotzdem noch.
Für das X1 sprechen mehr Anschlüsse, geringeres Gewicht und (wenn man das bevorzugt) 14" Bildschirm.
Ansonsten halte ich das Z13 auch für das deutlich attraktivere Angebot.
 
Wahrscheinlich wird umgekehrt ein Schuh draus: Das Z13 Gen 2 ist derzeit sehr attraktiv bepreist, wahrscheinlich, weil das Gerät letztes Jahr nicht so eingeschlagen hat wie erhofft. Das X1 Carbon ist eine der Cash-Cows im Premiumbereich.
 
Wahrscheinlich wird umgekehrt ein Schuh draus: Das Z13 Gen 2 ist derzeit sehr attraktiv bepreist, wahrscheinlich, weil das Gerät letztes Jahr nicht so eingeschlagen hat wie erhofft. Das X1 Carbon ist eine der Cash-Cows im Premiumbereich.

Nein, in meinem Fall spreche ich von der Differenz zum Kaufpreis den ich im Dezember gezahlt habe, als das Gerät auf den Markt kam, nicht vom aktuellen. Bei aktuellen Rabatten wäre die Differenz noch größer.
 
Wahrscheinlich wird umgekehrt ein Schuh draus: Das Z13 Gen 2 ist derzeit sehr attraktiv bepreist, wahrscheinlich, weil das Gerät letztes Jahr nicht so eingeschlagen hat wie erhofft.
Fliegt die Z-Serie nicht eh raus bei Lenovo? Dann müßte da noch der Abverkauf kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben