neu 16 GB RAM Module für ThinkPads : IMM2G64D3LSOD8AG-B15E

Danke für den Test! Somit steht einem etwaigen Upgrade ja zumindest nichts im Wege..wenn die Riegel mal ein wenig günstiger werden :D

EDIT: wobei ich das Upgrade mit 295€ auch schon "günstig" finde, die Module kosten ja laut Vergleichsplattform 365 Euro zur Zeit :eek:
Wenn Du stattdessen ein Gerät mit zwei Sockeln aussuchst, sparst Du vielleicht beim Modulpreis (weil 2x8GB ist billiger), aber legst dafür für das Gerät mehr hin. Es ist halt immer so ein Rechenspiel....
 
wobei ich das Upgrade mit 295€ auch schon "günstig" finde, die Module kosten ja laut Vergleichsplattform 365 Euro zur Zeit :eek:
Wenn ich richtig gesehen habe, wird der alte Riegel, der im Slot zuvor verbaut war, mit dem Preis des Moduls verrechnet. Bei einem T450s mit nur 4GB RAM fallen beispielsweise für das Aufrüsten auf 20GB die vollen 345€ an, die das Modul auch ohne Einbau kostet.
 
Mir fällt gerade auf, dass im ThinkWiki (gehört hier zum Forum) noch nicht alle Geräte mit der neuen Speicheroption genannt werden. Bei X250 steht es mit den 16GB schon drin, aber bei den anderen Broadwell Modellen noch nicht.
 
Wenn Du stattdessen ein Gerät mit zwei Sockeln aussuchst, sparst Du vielleicht beim Modulpreis (weil 2x8GB ist billiger), aber legst dafür für das Gerät mehr hin. Es ist halt immer so ein Rechenspiel....

Verstehe nicht so ganz was du mir sagen willst? Mein Post ist zumindest für mich völlig kritiklos. Preise für solche Module sind eben anfangs sehr hoch.
Ein großer Kritikpunkt bei den neueren X-Modellen bzw. beim T450s war ja der begrenzt fähige RAM-Ausbau, und dieses Problem lässt sich jetzt (wenn auch teuer) beseitigen.
 
Mir fällt gerade auf, dass im ThinkWiki (gehört hier zum Forum) noch nicht alle Geräte mit der neuen Speicheroption genannt werden.
Sollte für alle Broadwell-ThinkPads, zu denen ein Wiki-Artikel existiert, bereits angepasst sein, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gesehen habe, wird der alte Riegel, der im Slot zuvor verbaut war, mit dem Preis des Moduls verrechnet. Bei einem T450s mit nur 4GB RAM fallen beispielsweise für das Aufrüsten auf 20GB die vollen 345€ an, die das Modul auch ohne Einbau kostet.

Da ist vermutlich noch ein Fehler im Shop, ein paar EUR günstiger sollte das Upgrade natürlich auch beim Ausbau eines 4 GB-Module (wer kauft das heute nocht ;-) werden .. muss ich mir am Montag mal genauer ansehen
 
ein paar EUR günstiger sollte das Upgrade natürlich auch beim Ausbau eines 4 GB-Module (wer kauft das heute nocht ;-) werden ..
Angesichts dessen, dass man das 4GB-Modul nicht ausbauen kann, da es auf dem Board verlötet ist, musst Du da wohl eher nichts umbauen ;)
 
Angesichts dessen, dass man das 4GB-Modul nicht ausbauen kann, da es auf dem Board verlötet ist, musst Du da wohl eher nichts umbauen ;)

Ja da hast Du natürlich recht ;-)

Die ersten X250 und T450s mit dem neuen 16 GB Modul wurden heute ausgeliefert - und ich habe noch gehofft, dass da für mein W550s was übrig bleibt :-( Keine Sorge, Nachschub ist unterwegs :)
 
Hallo Andy,

könnt Ihr die Module bitte mal in einem W520,W530 oder T520,T530 testen ? Vielleicht laufen die ja....
 
könnt Ihr die Module bitte mal in einem W520,W530 oder T520,T530 testen ? Vielleicht laufen die ja....
Nein, das Testen wird nicht nötig sein - die Module laufen nicht mal im W540, daher werden sie bei den älteren Modellen schon gar nicht laufen. Nur Tx50er ThinkPads.
 
Aber mein W520 hat "nur" 32 GB RAM - 64 GB wären schon was gewesen.
schade.
 
Hi,
besteht die Möglichkeit, vier Riegel in einem W520 oder W541 zu betreiben?

Danke und LG
Hogan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben