Netzwerkprobleme(Lan und WLan)

d1zZy

Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
481
Moin.

OS: WinXP SP3 + Xubuntu

Ich habe mir vor kurzem hier im Forum ein gebrauchtes X31 erstanden und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nur leider, zickt das Netzwerk rum. Die Lan Karte(Intel Pro/1000...) wird zwar erkannt, aber ein eingestecktes Lan-Kabel nicht.
Ich hab diverse Kabel und Router getestet und sowohl unter Win als auch unter Linux keine Reaktion. :/

Mein zweites Problem betrifft das Wlan. Und zwar ist eine 11mbit Cisco Karte verbaut, die nach einigen Berichten angeblich WPA können soll, aber anscheinend nicht bei mir. Auch hier habe ich verschiedene Treiber ausprobiert. Setze ich die Verschlüsselung auf WEP herab, kann ich mich ohne Problem zu meinem Wlan verbinden, sobald ich aber WPA aktiviere kommt keine korrekte Verbindung zustande.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Grüße
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=425543#post425543]hat das x31 nicht nur 100mbit ?[/quote]Laut Treiberliste bei Lenovo gibt es ab X31 auch 1000er Ethernetkarten.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Also laut Everest Home handelt es sich um die 1000'er Karte. Ein IP Reset hat bei meinem Wlan Problem nicht geholfen. :(

Bezüglich des Lans denke ich fast, dass es sich um einen defekten Port handelt. :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben