Nervige Aufkleber auf Thinkpad

SF6

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
Hi,

wie bekomme ich die Aufkleber (Windows, Intel...) am besten ab?
Will da nicht rumkratzen :(

Danke.

SF
 
Abziehen :D

(vorher mit einem Föhn vorsichtig anwärmen)
 
und wenn kleber übrig bleibt einfach mit nen bischen wd40 ablösen
 
WD40 riecht dann doch etwas 'komisch' am Notebook, würde Isopropylalkohol nehmen.
 
bei mir hat bisher immer rubbeln gut geholfen. die klebereste einfach mit dem finger abrubbeln.

je länger die schon drauf sind, desto heller sind die stellen im vgl zum rest.
 
Gott sieht das bescheurt aus, wenn ich an meinem Notebook rumföne ;) (A propos Fön... schonmal probiert, damit ein Grill anzumachen? Geht wunderbar ;) )

Werde ich gleich mal machen. Nichts geht über ein tiefschwarzes Notebook ;)
 
Hi,

mit Isoprop und ähnlichen Agentien würde ich auf Dauer vorsichtig sein, da die Gummierung immer wieder ein Stück mehr angegriffen wird.

Mit Babyöl lässt laut einem Thread hier im Forum ein klasse Ergebnis erzielen...
 
Fön, abziehen und rubbeln hat gereicht. Danke :)
 
... oder alternativ neues Bezel bestellen und wechseln... Ich mein' ja nur - so als Luxus-Lösung ;) ;)

Viele Grüße

Hendrik
 
ich rubbel die reste immer mit nem weichen radiergummi, geht hervorragend.

-aranax
 
[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=838018#post838018] Nichts geht über ein tiefschwarzes Notebook ;)[/quote]Yes...
Meine VIER Kleber konnte ich durch langsames Abziehen vom Schwarz befreien... oder umgekehrt ? :thumbsup:
Restleim konnte man mit etwas naturfettem Finger abrubbeln.
Gruss
Christian
 
Das gröbste bekommt man auch gut mit dem Aufkleber selbst (Klebeseite) ab. Der Kleber haftet gut an sich selbst. ;)

Fön ist praktisch, so nen Reflow zwischendurch beugt dann nebenbei noch Flexing vor. :D (nur Scherz)
 
Ich kann empfehlen die Aufkleber von Hand abzuziehen und
die Klebereste dann mit einem Lappen und etwas (Oliven-)öl
abzureiben.
Nur nicht zu viel Öl nehmen und Ölreste lassen sich gut mit etwas
Spüli entfernen.
 
[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=838018#post838018]Gott sieht das bescheurt aus, wenn ich an meinem Notebook rumföne ;) (A propos Fön... schonmal probiert, damit ein Grill anzumachen? Geht wunderbar ;) )

Werde ich gleich mal machen. Nichts geht über ein tiefschwarzes Notebook ;)[/quote]

... versuche vergebens mit dem Fön den Grill anzubekommen. Wie lange dauert´s ??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben