Navi gesucht -> gefunden

nickless

New member
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
324
Hallo zusammen,

normalerweise würde ich mich selbst einlesen und schlau machen, aber die Zeit bleibt diesmal leider nicht.

Eben kam ein Anruf aus der Famlie, meine Schwester sucht ein Navi, Budget maximal 150€, eher ein bisschen weniger.

Da ich mit Navis noch nie zu tun hatte, seid ihr nun an der Reihe mir Vorschläge zu machen. Bestellt werden muss noch heute.

Anforderungen meiner Schwester:
- Es muss sprechen können
- sehr leichte Bedienung
- Europakarten
- Bei Stau Umleitung
- Mp3 /Video muss nicht, kann aber.
- robust, meine Schwester ist manchmal etwas grob ;D

Besten Dank und viele Grüße.
 
Hy,

NAVIGON 1200

schaust Du hier...

laesst sich einfachst auf den aktuellen Stand bringen.....

oder das NAVIGON STARTER...

schaust Du hier...

das is ne abgespeckte Version der 2200er Modelle..... unterscheidet sich halt nur durch das Kartenmaterial und dem Zubehoer.....

der Vorteil bei den Navigon Geraeten...

der Desktop laesst sich freischalten, um das Navi zB. auch als Videoplayer oder MP3 Player nutzen zu koennen...

das Ladekabel hat idR. TMC integriert... so ist es auf jeden Fall bei meinem 1200er von "limahl"...

Text to Speech kann man nachruesten....

habe das Teil nun schon ne Weile..... bin zufrieden.... fuer den Preis kann man nicht meckern...

mit ein bisschen Geschick, laesst sich mit dem Navigon so einiges anstellen..... 8) 8)

kann Dir gerne einige Infos dazu geben.... 8)

Gruss Bimbo-01
 
Danke für die Antworten.

@Mastersilvio
Das ist genau das, was ich ohne eure Hilfe als Spontankauf besorgt hätte :)

@Bimbo
Meine Schwester möchte damit aber nicht dies, das und jenes machen ;) Es wird eingeschaltet und soll navigieren, mehr nicht :D
Sie ist auch nicht in der Lage irgendwelches Kartenmaterial upzudaten, Firmware zu installieren oder ähnliches.
Die Bedienung steht an erster Stelle.
Zudem haben die von dir verlinkten alle nur "D A CH"Karten.
 
Hab seit gestern ein TomTom One mit IQ Routes. Ist echt genial. Bin total verliebt in das Teil. ;)

Ein Bekannter von mir hat ein Medi-Transport-Unternehmen und für den habe ich innerhalb der letzten zwei Jahre vier verschiedene Navis besorgt. Einmal Garmin, einmal TomTom Go Serie, einmal Becker und nochmal ein TomTom OneV4. Ich kann sagen, dass für den alltäglichen Gebrauch letzteres völlig ausreicht.

- Akkulaufzeit ca. 3 Stunden bei Navigation und Tagfarben (70% Helligkeit)
- findet die Satelliten recht schnell und berechnet die Karten auch ganz ok, trotz "nur" 32MB RAM
- äußerst intuitive Bedienung
- hatte noch nie einen Absturz (außer bei dem TomTom Go, aber da war der Bildschirm defekt, was binnen einer Woche repariert wurde!)
- Karten sind spitze (Die Nicht-IQ-Routes muss ich dazu sagen. Mit den IQ-Routes habe ich noch keine Erfahrungen, aber wenn das stimmt, was sie versprechen ... wär's top :love: )
- gibt eine gute Blitzer-Community
- der 3,5" Bildschirm reicht aus. Finde, dass das XL nicht unbedingt benötigt wird!

Angebote gibt es hier:
http://geizhals.at/deutschland/a420328.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a420323.html (ohne Traffic)

Mit Garmin wäre ich auch zufrieden, aber wenn man eine neue Karte kauft ist die Freischaltung manchmal nicht das einfachste Procedere. Von Garmin würde ich dir das 255T empfehlen. Kann m.M.n. auch in der Liga des TomTom One V4 angesiedelt werden.
 
Habe soeben bestellt:

TomTom

Bezahlung per Kreditkarte, sollte spätestens Montag rausgehn.

Dank euch für die Unterstützung :)
 
Wenn du Glück hast ist die Promo mit den Aral Gutschein mit dabei .

Wenn nicht bekommst du Lagerware !!!!#

So erhalten Sie Ihren 20,00 Euro ARAL-Tankgutschein:
#

1. Kaufen Sie vom 17.08.bis 25.10.2009 ein TomTom ONE IQ Routes Europa 42.
#

2. Registrieren Sie Ihr Gerät unter www.tomtom-promo.de (fühestens 30 Tage ab Kaufdatum).
#

3. Füllen Sie den Antrag für den ARAL-Tankgutschein aus.
#

4. Senden Sie den Antrag inkl. Kaufbeleg, Ausschnitt der Seriennummer und einen frankierten und adressierten Briefumschlag an die auf dem Antrag angegebene Adresse.
#

5. Nach erfolgreicher Prüfung des Antrags erhalten Sie den ARAL-Tankgutschein per Post zugesandt.


Bei Cyberport immer aktuelle Ware und auch zum Versandt.

PS: Nutze auf jeden Fall in den ersten 30 Tagen die Möglichkeit zum Kostenlosen Update zur neuesten Kartenversion seit ein paar Tagen aktuell ist die 8.35 Version.

Denke das da noch ältere 8.30 oder abwärts installiert ist .

Denke Aktion ist weil evtl. Nachfolger zur IFA vorgestellt wird.

Viel Spass mit den Gerät . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Masters
 
Also ich hatte das mit dem Tankgutschein so verstanden, dass jedes der aufgeführten Modelle dazu berechtigt ist, egal ob das nun bei dem Artikel beistand oder nicht:

Mit TomTom sind Sie schnell am Ziel – und das spart Geld! Noch mehr Geld
sparen Sie aber mit dem Aral Tankkarte. Glückwunsch zum Kauf eines
TomTom Navis aus der Aktionsserie! Um Ihre Aral Tankkarte zu erhalten,
folgen Sie bitte der Anleitung in der Box rechts.

Sie erhalten einen:

* 50 € Aral Tankkarte für GO 540 LIVE / GO 740 LIVE / GO 940 LIVE
* 35 € Aral Tankkarte für XL LIVE
* 20 € Aral Tankkarte für ONE IQ Routes Europe 42 und ONE IQ Routes Europe 42 Traffic

Da das Modell ja definiv dieses ist, gehe ich auch davon aus, den zu erhalten :)

Mal schaun, wenn muss das eh meine Schwester machen, wird direkt an sie geschickt, aber ich werd ihr den Hinweis geben :)
Ebenso mit dem Kartenupdate.

Viel Spass mit dem Gerät wär schon, aber ich hab zur Zeit nichtmal ein Auto :D

Danke und Gruß
 
[quote='nickless',index.php?page=Thread&postID=648936#post648936]Also ich hatte das mit dem Tankgutschein so verstanden, dass jedes der aufgeführten Modelle dazu berechtigt ist, egal ob das nun bei dem Artikel beistand oder nicht:[/quote]

Völlig richtig. Ich hatte dazu vor ein paar Tagen Kontakt mit der Pressestelle:

[...] Generell ist aber jeder Kunde, der sich während des Aktionszeitraums eines der Geräte aus der TomTom Tankgutschein-Promotion kauft, berechtig über www.tomtom-promo.de nach Vorlage der benötigten Unterlagen einen entsprechenden Tankgutschein anzufordern.
Die Umverpackung ist nur insofern relevant, da in dieser auch der Prozess der Anforderung des Tankgutscheins beschrieben wird.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben