X2xx/s (X200/s-260) Nach Neuinstallation Blaue Taste und Lautstärke ohne Funktion

lowblow

New member
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
40
Liebe Gemeinde,

nachdem ich mein x200S neu aufsetzen musste bekomme ich irgendwie nicht die richtigen Treiber von Lenovo.

Oder ich bin zu blöd ;-). Soweit verfügbar habe ich die für Windows 7 32 bit zugehörigen Treiber und Software gedownloadet und installiert.
Leider bekomme ich kein ThinkVantage drauf und die Lautstärke Tasten linksdaneben sind ohne Funktion.

Hat jemand von Euch mal einen Link zu den noch benötigten Treiber und Software Features? Irgendwie finde ich da nix. Außerdem heißt es,
wenn ich das richtig verstanden habe, das es ThinkVantage nicht mehr gibt????

Steh da ein bisschen auf dem Schlauch. Schon mal Danke für eure Tipps. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links,

die HotKey Treiber bekomme ich nicht drauf wegen Fehlermeldung: Fehler Lenovo.PNG und Fehler Lenovo 2.PNG.

Keine Ahnung warum er da meckert. Die Dateien sind noch nicht auf dem Gerät vorhanden.
 
die Installation eventuell nicht im Administratormodus ausgeführt?

Eventuell zum Entpacken mal den Desktop wählen.

Hilft das?
 
Allgemein:
http://thinkwiki.de/Clean_Install#Windows_7_.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C

Die ThinkVantage-Taste wirst Du nicht mehr zum Laufen bekommen, da die hierdurch aufgerufene Software nicht mehr existiert.
Du kannst die Taste aber selbst belegen:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen

Die DLL (siehe Deine Fehlermeldung) entsteht entweder mangels Berechtigungen (Setup "Als Administrator ausführen" starten) oder es existiert im Zielverzeichnis ein Ordner mit diesem Namen, was auch ab und zu vorkommen kann.
 
Danke für Eure Antworten.

HotKey habe ich als Administrator sowohl direkt als Downloaddatei als auch über das Systemupdate versucht zu installieren, bekomme trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung. :confused:

Das die Thinkvantage Taste belegbar ist, ist klasse danke!!!
 
Treten bei anderen Installationen auch Probleme auf?
 
HotKey habe ich als Administrator sowohl direkt als Downloaddatei als auch über das Systemupdate versucht zu installieren, bekomme trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.
Dann lösche mal komplett das Verzeichnis samt Unterverzeichnissen.
C:\Program Files (x86)\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY (es kann mehrere Hotkey-Verzeichnisse geben, dann alle löschen)
C:\Program Files (x86)\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY_1
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY

Im Installationslog findest Du übrigens mehr Hinweise, warum die Installation gescheitert ist.
C:\Drivers\WIN\HOTKEY\install.log
 
@Mornsgrans

Tausend Dank! Der Hinweis mit Löschung aller alten Pakete und Verzeichnisse war der Schlüssel! :D

Im install.log stand überall succses dahinter!!?? Obwohl ja die Fehlermeldung kam, aber ist ja Wurscht, Hauptsache es funzt endlich wieder! Danke wieder an das großartige Froum! Ihr seid Spitze.

Die Blaue Taste werde ich dann mal für das SolutionCenter programmieren.. :thumbsup:

Gerade durchgeführt! Prima! Thanks... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben