R400 Nach Absturz kein Booten mehr möglich

Geschenkt bekommen sie auch nichts. Leasingverträge sind auch ein Investment :)
da das eine landesbehörde ist, wird zentral eingekauft. reinvest macht das für einige landesbehörden. billig ist das trotzdem nicht. leider sind wir schon vor jahren auf fujitsu umgeschwenkt.:facepalm:

gruß in't huus

gatasa
 
Den Fujitsu-Krampf bei Desktop Workstations kenne ich von meinem Brötchengeber (Uni Saarbrücken)... da steht dieser Klump auch unter den Tischen. Oder Dell Precision Workstations (etwas aktueller). Wenigstens bei den Laptops wird konsequent auf Thinkpads gesetzt (aktuell einige von T60 bis L412 unter meinen Fittichen für Erhebungen im Rahmen einer Studie). AFAIK liefert die zentrale Hardwarebeschaffung inzwischen auch mehrheitlich Thinkpads mit Dock an die Mitarbeiterbüros aus, kaum noch Workstations.
Desktops stehen in CIP Pools, Bibliotheken, Laboren und bei den studentischen Hilfskräften (also bei mir - hier dann oft die Altbestände) und zeichnen sich meist durch unzulängliche Funktion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage habe noch hinterher:
Seit längerem ist es alle paar Tage so, dass der Bildschirm vom R400 einfach von jetzt auf gleich schwarz wird und nichts mehr geht.
Es hilft dann nur, die Powertaste durchzudrücken. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es noch nie passiert ist, während ein Spiel lief (Soweit ich
es in Erinnerung habe, gilt das auch für Videodateien.)
Ich dachte nun, durch das auffüllen des kaputten USB-Anschlusses mit Heißkleber könnte sich das auch geben. Dem war aber nicht so.
Was könnte das sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben