N200 Windows7 SD Card Reader

apfelsaft

New member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich habe Windows7 auf meinem N200 installiert und es funktioniert auch alles bestens mit Ausnahme des SDCard Readers: alle getesteten Karten werden gar nicht erst erkannt.

Laut Gerätemanager soll derSD-Hostadapter jedoch funktionieren, installiert ist eine Treiberversion vom 21.06.2006, Nr. 6.1.7600.16385. (laut Windows auch der aktuellste)

Auf der Treiberdownloadseite von Lenovo ist ein Vista 32Bit Treiber vom 17 Mai 2007, einen Win7 Treiber gibt es noch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Grüße
apfelsaft
 
Hallo,

installier die Treiber von Vista dann klappt das ;)

Musste ich bei meinem auch machen.



Gruss

Andre´
 
[quote='xilence2000',index.php?page=Thread&postID=690044#post690044]Hallo,

installier die Treiber von Vista dann klappt das ;)

Musste ich bei meinem auch machen.
´[/quote]

Mit dem Vista Treiber funktioniert der Cardreader wieder, danke!

Für alle, die ebenso vorgehen müssen: Nicht den Weg über den Geräte-Manager wählen, da Win7 dort die Installation verweigert. Die manuelle Installation funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, dass der SDCard Reader unter Windows 7 nicht funktioniert.
Nun habe ich nach dem, in diesem Post genannten, Vista 32Bit Treiber vom 17 Mai 2007 gesucht,
aber leider nicht finden können. Zur Auswahl auf der Lenovo Support Seite stehen:

  • Ricoh 4-in-1 card reader driver, Windows Vista, XP, 6 Mar 2008, 3.54.02
  • SmartCard reader, Windows Vista (64-bit), 12 Mar 2010, 4.0.0.6
  • ThinkPad SD storage and standard host controller bus driver, Windows XP, 2000, 14 Mar 2007, 6.0.4050.1

Den Rico Treiber habe ich bereits installiert, jedoch werden SD Cards nachwievor nicht erkannt.

Welche Treiber benötige ich nun davon bzw. wo finde ich den Vista Treiber?
 
Nimm einfach Windows Update, vergiss den Lenovo Murks. Dann geht der Reader sofort. War bei mir auch so.
 
Geht nicht. Sowohl Ricoh Treiber als auch Win Update. Card wird immer noch nicht erkannt. :(
 
Ich hatte diesen hier: 68cs06ww, funzt prima.

68cs06ww Ricoh 5-in-1 card reader for Vista.exe

Kompatibilität Vista etvtl. nehmen, ansonsten geht er ganz normal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben