T6x Mysteriöses Verhalten T60

mikee mike

New member
Registriert
13 Nov. 2009
Beiträge
72
Ich besitze ein T60 und habe von einem auf den anderen Tag das Problem, dass es sich zwar noch starten lässt, aber nicht mehr richtig ins Windows kommt. Es zeigt den Startup-Bildschirm, dann kommt schwarzer Bildschirm, weißer Mauszeiger (der sich auch bewegen lässt), und fertig.

Es hilft kein STRG ALT ENTF, oder sonst was, auch der Abgesicherte Modus geht nicht. Die Festplatte arbeitet, in eine Ultrabay von einem W5XX eingesetzt, ohne zicken.

Das Gerät also am Abend abgeschaltet, nächster Tag wieder ein, zack, nur noch schwarzer Bildschirm.
Das einzige, was passiert ist, ist, dass die LED des Akku orange leuchtet. Der Akku scheint also hinüber, denn ohne Akku geht das Gerät beim Trennen des Netzteils sofort aus. Das hat aber eigentlich noch funktioniert einen Tag zuvor.

Damit könnte ich ja noch leben, dass der Akku kaputt ist, aber es geht ja gar nix mehr...

Jemand Ideen ? Bin ziemlich ratlos ... einfach mal Windows neu drauf machen ?
 
Damit könnte ich ja noch leben, dass der Akku kaputt ist, aber es geht ja gar nix mehr...

Der sterbende Akku hat das vermutlich BIOS mit in den Abgrund gerissen...

- ohne Netzteil und Akku 30 Sekunden Powerknopf drücken
- BIOS default setzen mit [F9],
- BIOS-Batterie ersetzen
 
Das einzige, was passiert ist, ist, dass die LED des Akku orange leuchtet. Der Akku scheint also hinüber, denn ohne Akku geht das Gerät beim Trennen des Netzteils sofort aus. Das hat aber eigentlich noch funktioniert einen Tag zuvor.
Damit könnte ich ja noch leben, dass der Akku kaputt ist, aber es geht ja gar nix mehr...

Ich denke du meinst: denn MIT Akku geht das Gerät beim Trennen des Netzteils sofort aus. (Ohne Akku und Netzteil ziehen wär das ganz normal :p )

Der Akku könnte in der Tat der Übeltäter sein - Was passiert denn, wenn Du das T60 ohne Akku und nur am Netzteil startest?

Welches T60 hast Du denn? Intel oder Ati? (Auf der Rückseite steht die Typenummer - Die könnte auch helfen)

Was Du auch mal machen könntest: Akku raus und Netzteil ab: 30 Sekunden auf den Startknopf drücken und dann nur mit Netzteil starten...

Edit: think_pad war schneller... :p
 
Defekten Akku raus ohne sollte es wieder funktionieren. Speziell der T60 und R60 auch laufen mit defekten Akkus nicht mehr bzw. hängen sich weg.
 
Hallo, danke an alle.
Komischerweise hat eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt jetzt (einige Tage nach dem ersten Test) funktioniert. Auch das orange Blinken der Akku LED ist jetzt wieder weg. Energiemanager sagt Zustand "gut".
Sehr sehr sehr strange .... ?
 
Wenn es ein langsames ,orangenes Blinken (Ca alle 2 s) war,hatte der Akku nur unter 10% Ladung. Wenn es jedoch hektisch blinkt (Ewa 2x pro Sekunde) ,hat die Akkuelektronik dichtgemacht.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben