Monitorfleckem

eharch

Member
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
34
Habe heute schwarze Flecken auf meinem Monitor entdeckt. Kann mir jemand sagen, woher das kommen kann und ob das ggf. eine Gewährleistungssache ist?

Vielen Dank.

DSCN4624.jpg
 
Sind das möglicherweise Insekten die reingekrochen und dort gestorben sind? Hast du mal beobachtet, ob es solche "Flecken" gibt die sich bewegen?

Mein Monitor hatte das mal mit Gewittertierchen (nennt man bei uns so, sind diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen) . Bei Samsung läuft sowas tatsächlich unter Herstellergarantie, weil dort normalerweise nicht genug Platz sein sollte, dass die da reinkommen.
 
oder auch hartnäckige Fleckenreste auf der Oberfläche(von denen meint man auch oft sie sind innen, weil se sich ned wegrubbeln lassen),
sowas kriegt man sehr gut mit der altbewährten Isoprop-AquaDest-Mischung weg.
 
Habe mich heute entschlossen, den Support zu kontaktieren. Ist das richtig, dass dies erst mal nur online und über eine IBM-Seite (ESC+) möglich ist? Eine telefonische Anforderung gibt es nicht? Wir haben eine erweiterte Garantie mit 24h-Vorortservice.

Vielen Dank.
 
Die W700/W701 Serie hat diese Flecken sehr häufig. Die sie tatsächlich unter der Oberfläche, und zm größten Teil Staub und Dreck der hinter der Displayscheibe reinfällt.

Das einzige was du probieren kannst, ist das ganze Ding auf den Kopf stellen und auf den Deckel klopfen oder evtl. auch die Maschine sanft auf eine Kante schlagen, sodass der Dreck wieder nach oben gegen den Rand fällt. Ist aber riskant, kann teilweise auch neuen Dreck von anderen Kanten einführen...
 
Die W700/W701 Serie hat diese Flecken sehr häufig. Die sie tatsächlich unter der Oberfläche, und zm größten Teil Staub und Dreck der hinter der Displayscheibe reinfällt.

Das einzige was du probieren kannst, ist das ganze Ding auf den Kopf stellen und auf den Deckel klopfen oder evtl. auch die Maschine sanft auf eine Kante schlagen, sodass der Dreck wieder nach oben gegen den Rand fällt. Ist aber riskant, kann teilweise auch neuen Dreck von anderen Kanten einführen...

Sollte aber wohl nicht sein, daher haben wir dies als Garantiefall gemeldet. Es kann doch nicht sein, dass so eine menge Staub zwischen Rahmen und Display eindringt. Allerdings zieht sich das Ganze schon über 2 Tage. Laut ESC+ wurde der Kunde kontaktiert, was allerdings nicht passiert ist. Der Service von Lenovo bzw. IBM ist sicher ausbaubar ..
 
Gibt es hier was neues zum Thema Garantie? Habe nämlich auch solch einen Fleck.

Gruß
 
Gibt es hier was neues zum Thema Garantie? Habe nämlich auch solch einen Fleck.

Gruß

Display wurde getauscht, jedoch ist die Registrierung und Abwicklung über ESC+ ziemlich mühsam. Es kommt wohl auch auf den Vorort-Service an, ob der Fehler über die Garantie abgedeckt ist und kein nutzungsbedingter Schaden vorliegt. Geprüft wurde in jedem Fall, ob das Display bzw. der Rahmen darum bereits geöffnet wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben