Miix 3 830 Bios Update

surfin_robby

New member
Registriert
15 Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Miix 3 in 8 Zoll bei mir.
Nach anfänglichen sporadischen Wlan Verbindungsabbrüchen hat sich dies nach der ersten Windows-Updateflut deutlich verbessert.
Auch Treiber-Updates von der Lenovo Seite habe ich installiert. --> http://support.lenovo.com/de/de/products/tablets/miix-series/miix-3-830-tablet?tabName=Downloads

Was mich noch aufhält ist das Bios-Update.
Aktuell ist BCCN10WW aufgespielt, angeboten wird BCCN14WW. Ein Hinweis in der txt von Lenovo meint, man muss per Intel Flash Utility FPT das Bios updaten.

Kann mir hierzu jemand helfen? Ich finde die erwähnte Anleitung Flash-BIOS-SOP-V03.pptx nicht. Auch das Flash Utility nicht.

Wer fragen zum Tab hat, kann sich gerne melden.
Wer Infos zum Bios Update hat natürlich auch :)

Danke und Gruß
 
Hallo, habe ich mich auch für den Miix 3-830 entschieden. Habe die gleichen Probleme. Beim Start der EXE Datei passiert nichts. Hast Du schon eine Lösung?
 
laut http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/bccn14ww.txt
sollte die heruntergeladene .exe Datei das Update direkt anstoßen (dazu muss unbedingt das Netzteil angeschlossen sein)
Das Programm verlangt nach einem Reboot, bei diesem Neustart wird dann automatisch das BIOS geflashed.

Außerdem empfiehlt es sich das Gerät schon vorher komplett neuzustarten (Herrunterfahren und wieder Einschalten ist seit Windows 8.0 unter Standardeinstellungen kein vollständiger Reboot mehr)

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter ;)
 
Hallo, Schon mal Danke für die Unterstützung. Beim Hochfahren sehe ich den Schriftzug "Lenovo". Ich denke, dass das Gerät richtig heruntergefahren war. Am Strom hängt das Tablet und 60% Akku-Ladung ist vorhanden. Beim Doppelklick erhalte ich noch die Meldung von der Benutzerkontensteuerung, hier auf JA. Dann passiert nichts mehr. Keine Ahnung was ich falsch mache.
 
Ich denke, dass das Gerät richtig heruntergefahren war.
Mach einfach 'nen Neustart (um auf nummer Sicher zu gehen)

Am Strom hängt das Tablet und 60% Akku-Ladung ist vorhanden.
Der Akku sollte generell für solch eine Aktion voll sein (auch wenn das Update trotzdem starten sollte)

Beim Doppelklick erhalte ich noch die Meldung von der Benutzerkontensteuerung, hier auf JA. Dann passiert nichts mehr.
Probier's doch mal mit: "Rechtsklick -> als Administrator ausführen"
 
Alles durchgeführt - keine Veränderung. Habe auch mal bei Avira den Scanner und die Firewall abgeschaltet - hat aber nichts gebracht.
Bin jetzt in das Ereignisprotokoll gegangen:
Der Dienst "GENERICDRV" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Dass System kann die angegebene Datei nicht finden.

Vielleicht hilft dies weiter?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben