Microsoft Konto

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Mal eine Frage wegen dem Microsoftkonto.
Mir ist heute aufgefallen wenn ich auf mein Konto gehe und dort Outlook über den Browser starte kann ich auch genau das gleiche Emailprogramm bedienen wie das neue Outlook (New) das jetzt Mail in Windows ablösen wird.
Nur dort gibt es eine Einstellung welches Konto ich verwenden möchte, das Emailkonto von T-Online das ich hinterlegt habe oder eins wo ich mir nicht sicher bin was das genau ist. Ich kann mit dieser Emailadresse Emails versenden die auch ankommen aber nicht mehr zrückschreiben, das funktioniert nicht die Email laufen dann ins leere. Was hat das genau auf sich?
Hier mal ein Screen, vielleicht weiß da jemand besser bescheid.
 

Anhänge

  • Outlookeinstellungen.png
    Outlookeinstellungen.png
    198,7 KB · Aufrufe: 46
Nur dort gibt es eine Einstellung welches Konto ich verwenden möchte, das Emailkonto von T-Online das ich hinterlegt habe oder eins wo ich mir nicht sicher bin was das genau ist. Ich kann mit dieser Emailadresse Emails versenden die auch ankommen aber nicht mehr zurückschreiben, das funktioniert nicht die Email laufen dann ins leere. Was hat das genau auf sich?

Am liebsten wäre es Microsoft, Du würdest ein ordentliches Microsoft-Konto anlegen, z.B. andreas_bloechl@outlook.com - Dann würde es dieses Konto mit einem oder mehreren Rechnern von Dir verbinden und in Deinem Profil speichern. In diesem Bloechl-Profil sind alle deine Rechner, Bitlocker-Schlüssel, Software-Lizenzen, Bezahlmöglichkeiten, One-Drive-Daten etc. gespeichert.

Da Du aber ein "fremdes" Telekom-Konto verwendest, legt Outlook für Dich nun ein "Ersatz-Outlook-Konto" outlook_xxxx@outlook.com an, wie Du es im Bild dargestellt hast. Dieses Konto existiert nur auf dem Rechner und wird so lange für Dein Microsoft-Profil verendet, bis Du "ein ordentliches Microsoft-Konto" hast. Das Ersatzkonto kann nur Emails versenden, weil es eingeschränkt ist und nur für die Registrierung Deines Rechners dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich dachte schon es wäre vielleicht wegen Skype da kann man seit neuestem ja mit sich selber chaten, dient in erster Linie dazu um von einem Gerät zum anderen eine Kommunikation zu erhalten.
 
Danke für die Antwort, ich dachte schon es wäre vielleicht wegen Skype da kann man seit neuestem ja mit sich selber chaten, dient in erster Linie dazu um von einem Gerät zum anderen eine Kommunikation zu erhalten.

Man kann sich auch ganz ordentlich zwei Microsoft-Adressen anlegen und in Outlook verwalten. Man erhält dann ein dienstliches und ein privates Profil.

Für die wirklich ganz privaten Sachen verwendet man dann ein GMX, WEB.de oder Telekom-Konto. ;)
 
Nein, das muss ja nicht sein. Mir ist das halt aufgefallen und wollte wissen was das auf sich hat. Dachte das wäre ein Konto das automatisch jeder bekommt der einen Account beim Microsoft hat wie auch bei Google das der Fall ist. Aber so eine richtige Adresse wie früher die Hotmail oder wie die damals hieß ist es ja nicht.
 
Am liebsten wäre es Microsoft, Du würdest ein ordentliches Microsoft-Konto anlegen, z.B. andreas_bloechl@outlook.com - Dann würde es dieses Konto mit einem oder mehreren Rechnern von Dir verbinden und in Deinem Profil speichern. In diesem Bloechl-Profil sind alle deine Rechner, Bitlocker-Schlüssel, Software-Lizenzen, Bezahlmöglichkeiten, One-Drive-Daten etc. gespeichert.

Genau das ist hier bei Andreas auch der Fall. Sein Konto kann genau das, was du alles fürs angeblich "ordentliche" Microsoft-Konto aufzählst.

Da seine E-Mail aber T-Online liegt, kann es eben keine Mails empfangen. Damit Microsoft trotzdem Systemmeldungen und mehr direkt an Andreas zustellen kann, wird automatisch für sein Microsoft Konto eine Adresse generiert.

Das ist alles. An den Funktionen des Kontos selbst ändert es nichts. Die sind allesamt vorhanden. Egal, ob er es auf einer Microsoft-Maildomain oder einer Maildomain von Dritten betreibt.


Das Ersatzkonto kann nur Emails versenden, weil es eingeschränkt ist und nur für die Registrierung Deines Rechners dient.

Das ist Quatsch.
 
Die eigene Domain samt einem Mailserver / Cloud unter eigener Verfügungsgewalt ist die Lösung.
Aber nicht für jeden. Nerds können sich das sicher leisten (von der Arbeit/vom Können her) aber Otto-Normal nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu, daß man sich nicht von großen Konzernen abhängig machen sollte.
 
Eigene Domain mit Mailserver kostet + 30.-/Jahr und hat praktisch keinen Aufwand (ausser ein mal die Mailkonten einrichten), das bekommt jeder hin. Notfalls mit einem Kumpel zusammen bei einem kleinem gepflegten Kaffee :)
Klar, ist kein Root-server, aber den können sowieso die wenigsten selber machen.
 
Super und da seid ihr euch sicher dass dort nichts passiert? Seid ihr euch sicher dass bei eurem Mailantieter nichts passiert? Seid ihr euch sicher dass beim verwendet System nichts passiert? Aber um das gings mir nicht.
 
Der Mailprovider ist nur die Zwischenstation, Post holt man dort per POP3S ab und lagert sie lokal - am eigenen Rechner/Server, mit eigenem Archiv und Backup.
 
Ja und bei dieser Zwischenstation kann nichts sein? Löscht der nicht auch Spam weg? Millionen Firmen haben Outlook und ich glaub kaum das sich da jemand um mich kleinen Fisch kümmern will.
 
Wenn du Spamfilter ausgeschaltet hast löscht der kleine Provider keinen Spam. Problem ist, dass Googe/M$/Apple ohne Kommentar Spam - oder das was sie dafür halten - löschen, auch wenn daren Server nur eine Durchlaufstation ist. Und alle Provider, die z.B. Cloudmark verwenden (auch für ausgehende Mail!) zensieren dich nach Strich und Faden - wieder ohne Mitteilung/Meldung, dass deine Mails gelöscht wurden. Übrigens ein guter Grund, um den Vertag fristlos zu kündigen :)
 
T-Online löscht von einem Forum von mir sämtliche Benachrichtigung wenn jemand in meine Threads schreibt, habe in der Community schon zig mal diskutiert darüber und die wissen auch keine Lösung. Ich habe den Spamfilter aus bei T-Online, verwende ich die Google Mailadresse läuft alles super.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben