Yoga Merkwürdiger Start L13 Yoga: startet nur mit externem Bildschirm und ext. Tastatur.

KaFi

New member
Registriert
6 März 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder

Mein ThinkPad L13 Yoga läuft nur noch mit externem Bildschirm und externer Tastatur.
Das interne Display und Tastatur bleiben ohne Funktion !! (Tastatur leuchtet beim Start normal auf und bleibt dnach "gesperrt", ebenso Touchpad). Das interne Display wird nicht erkannt !?

Kalt-Start des Rechners auch nur mit Netzteil. Bei einem Warmstart geht der Rechner auch wieder an, aber Display und Tastatur bleiben ohne Funktion.

Der Rechner verhält sich also wie ein "Desktop" ;-)
sonst läuft alles normal

kennt jemand dieses Verhalten und kann helfen ?
Gibt es eine Art "Verriegelung", die hier zugeschlagen hat ?
 
Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen (F9-Load Defaults)
 
Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen (F9-Load Defaults)
Danke für den Tip. Ein Teil der Lösung steckte wohl in der AC Einstellung zum Start im BIOS. Ein zweiter leider in der Hardware. Vermutlich habe ich zusätzlich noch ein Problem an einem Kontakt (Display Scharnier/USB-C AC bzw USB-C Dock). Aktuell läuft der Rechner ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben