Memory RAM / Speicheraufrüstung T60p

hgrunst

New member
Registriert
23 Juni 2004
Beiträge
68
Der T60p kann bis 2 x 2048 aufgerüstet werden. Dieser Beitrag wurde abschließend editiert und hier an erster Stelle zusammengefasst, daher können die u.a. Antworten nicht recht passen. Die Fragestellung ist erhalten geblieben!

XP - erkennt nur 3GB

Frage 1:
Wie verhält sich der Rechner bei 4GB und XP - bleibt Dual Funktionalität erhalten?

Antwort Dualfunktionalität mit 2 x 2048 = 4 GB bleibt erhalten obwohl XP nur 3GB erkennt und im BIOS 4GB gemeldet werden. (Habe jetzt die Riegel gekauft und ausprobiert 19.11.2008)

Frage 2:
Wie verhält sich der Rechner bei 3GB (1x1024 + 1x2048 ) - bleibt hier die Dual Funktionalität erhalten?

Antwort eindeutig NEIN, habe mit 1 x 2048 und 1 x 1024 = 3 GB den Versuch gemacht.

Ursprünglich hatte ich 2x1024 Speicher verbaut, doch wegen Virtualisierungstechnik ist größerer Arbeitsspeicher nicht verkehrt, zumal der Umstieg auf Vista 64 mal gemacht wird, wenn alle notwendigen Treiber die ich brauch verfügbar sind.

Habe aber unter XP keinen Geschwindigkeitsrausch erleben dürfen. Unter XP reichen 2GB eindeutig. Unter VISTA habe ich noch keine Erfahrung, werde hier aber abschließend berichten.

So nun habe ich die 2 mal 1024 = 2GB als DUAL Paar zu vergeben. Angebote bitte per PN oder Mail. Garantie sind 3 Jahre drauf, da ich die mit dem Rechner T60p im April gekauft hatte. Rechnung gebe ich gerne weiter.

Ich editiere diesen letzen Absatz wieder raus, wenn der Verkaufsthread erledigt ist. Danke für die Unterstützung, und für den nächsten mag dieser Hinweis für die o. a. Fragen vor der Kaufentscheidung hilfreich sein.
 

Anhänge

  • TP60p Arbeitsspeicher 2048.jpg
    TP60p Arbeitsspeicher 2048.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 64
RE: Memory / Speicheraufrüstung T60p

Ich glaub mich dran zu erinnern, dass das T60p keine 4GB mitmacht. Hat sich deswegen schonmal wer beschwert und nen T61p spendiert bekommen. Weiß nicht genau ob es an der Adresserweiterung lag, die nicht lief.

Findet sich doch sicher jmd, der es genau weiß.

MfG Eric
 
RE: Memory / Speicheraufrüstung T60p

Na, wenn sich das rausstellt, bin ich der zweiter, der sich beschwert, da die gedruckten Werke, je nach Ausstattung bis 4GB nennen.

Danke + wer hier etwas rausbekommt - bin dankbar.
 
Ich glaub mich dran zu erinnern, dass das T60p keine 4GB mitmacht.

Bei 3GB ist Schluss, egal welches T60p Modell!
Bei 32bit Systemen ist sowieso Schluss bei 3GB!

Wie verhält sich der Rechner bei 3GB (1x1024 + 1x2048 ) - bleibt hier die Dual Funktionalität erhalten?

Wenns der gleiche Riegel ist, ist´s egal die vertragen sich schon.
 
Ich weis, der Beitrag ist uralt aber es ist das passenste was ich finden konnte.
Meine Frage ist noch zusätzlich:
Welche Speichergeschwindigkeit wird beim T60p max. Unterstützt?
Bsp.: 2Rx8 PC2-5300S-555-12-E3
 
667MHz = PC2-5300S, 6400'er laufen auch aber natürlich langsamer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben