Mein Dell schmiert ab...

Leno...Wo?

New member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
19
Hallo Thinkpad Forum,
der Titel sagt es ja schon : Mein Dell XPS M 1530 gibt den Geist auf.
Ich habe mit dem Gerät während seiner Laufbahn ziemlich viele Probleme gehabt, aber da der Wackelkontakt im Display nun zu dessen kompletten Ausfall geführt hat, muss relativ kurzfristig etwas neues her.

Leider sind, auch gerade wegen des plötzlichen Totalausfalls in der Lernphase, die monetären Mittel ein wenig begrenzt:
500€ könnte ich im Moment aufbringen, zur Not auch ein klein wenig mehr...

Was ich bräuchte:
- Etwas stabiles, also ein Thinkpad, ist ja klar...
- Das Gerät sollte von der Leistung vergleichbar mit dem T 9300 2*2,5 Ghz Prozessor in meinem Dell sein. Mehr Leistung brauche ich nicht...
- Es sollte ein 14 Zöller werden, 15 Zoll waren mir auf Dauer etwas groß.
- Die Akkulaufzeit: 4 Stunden wären schön... oft lernt man ja auch etwas abseits der Steckdosen, und dann ist die Laufzeit doch ein wichtiges Kriterium.
- Das Notebook sollte in der Lage sein Photoshop CS 5.1 flüssig auszuführen und 1080p HD Videos wiederzugeben, da es auch als regulärer Desktop Rechner dient...

Ich denke das war es erstmal so weit :rolleyes:
Bei einem Preis von 500€ sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt: Ein neues T420 ist nicht drin...
Ich hatte jetzt an ein T 410 gedacht, gebraucht natürlich... anders werde ich zu dem Preis kaum da ran kommen...

Meint ihr, das ich mit dem Gerät glücklich werden könnte?
Woher kann ich denn kurzfristig so etwas beziehen?
...bei ebay bin ich immer etwas kritisch... da habe ich in letzter Zeit leider einige negative Erfahrungen gemacht...

Ich danke euch schonmal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Posts...
Liebe Grüße,
Torben
 
Hallo .Sun
Ein T 400 würde es deiner Meinung nach also auch tun?
Die haben aber alle noch die älteren Core 2 Duo Prozessoren oder?
...unter die Leistung meines XPS wollte ich ja ungern gehen... und eher so den Status Quo wahren :rolleyes:
Ist die Leistung eine P8400 mit 2*2,26 Ghz vergleichbar mit meinen 2*2,5?

Aber auch beim T 400 stellen sich die gleuchen Fragen:
- Wo kann man das Gerät so kurzfristig kaufen? Hier im Forum habe ich in der "Biete" Kategorie auf die Schnelle keins gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber alle noch die älteren Core 2 Duo Prozessoren oder?
...unter die Leistung meines XPS wollte ich ja ungern gehen... und eher so den Status Quo wahren

Naja, nen T400 mit P8700 (@2,53Ghz) sollte durchaus mit dem übrigens älteren T9300 gleichziehen können.

Gruß, David
 
Danke David, das der T 9300 älter ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Also ich habe jetzt Thinkspot entdeckt und die bieten einen gebrauchten T 400 mit besagtem P8400 mit 2*2,26 Ghz für 470€ an.
Wäre das zu teuer?

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge...
 
Versuchs mal bei Thinkspot, einer unserer Forensponsoren! Da gibt es detail genaue Beschreibungen und die Geräte sind meist TOP!

Schreib ihm mal an, im Moment sind nämlich keine T410 verfügbar. Aber es sollen welche im zulauf sein (siehe hier ) !
 
T61 entspricht von der Prozessorgeneration deinem Dell (FSB800),
T400 ist entsprechend die etwas schnellere Variante mit FSB1066, die es sowohl mit den 35W Prozessoren wie dein Dell T9400 z.B. als auch mit 25W gibt (z.B P9500),
wenn du auch mit weniger L2 Cache auskommst gibt es auch noch die P8xxx-Serie (http://thinkwiki.de/T400)

Denke auch T400 ist das was für den Preis drin ist...
 
Ich kann ja auch ein T61 empfehlen! Läuft mit 2,2ghz, 4Gb Ram und Windows 7 echt gut :) Gibt es natürlich auch mit höherer Leistung :D
Um auf die Akkulaufzeit zu kommen, 9 zellen Akku rein und gut ;)
 
Hehe ^^ danke Konstantin...
Der Mann ist unfassbar schnell und hat innerhalb von 5 Minuten auf meine Mail nach einem T 410 geantwortet...
(hatte Thinkspot in einem anderen Beratungsthread entdeckt...)

Er meinte ein T 410 für 500€ würde nichts werden und hat mich auch aufs T 400 gestupst...
Wie gesagt, 470€ inklusive Versand...
 
Im Forum hier gibts es durchaus hin und wieder T400 für 350 ;) T410, meine ich, habe ich auch schon nahe der 500 gesehen. Allerdings dann auch wieder Privatverkauf.
 
Ich persönlich würde eher etwas mehr Geld ausgeben und ein T410 holen. Für mich wäre z.B. der Displayport wichtig. Du sprichst ja auch von FullHD Anwendungen, so kannst das Notebook digital an einem Fernseher anschließen. Außerdem hast du dann ein bisschen mehr CPU Leistung.
 
Ja, ein digitaler Displayausgang wäre schon wichtig, besitzt den das T 400 überhaupt nicht?
Ein L 420 wird es eher nicht werden, denke ich,aber danke für den Tip :)
 
Ouh ha...
Ja, also ich verwende mein Notebook regelmäßig am externen 24 Zoll Bildschirm, also ... wäre der Displayport schon sehr, sehr hilfreich...
Mittlerweile habe ich auch ein Angebot von Matthias von ThinkSpot, der hier fleißig mitliest, bezüglich des T 410.
Das liegt eben doch schooon ein wenig über dem Budget, das ich mir gesetzt habe. Allerdings ist das T400 ohne Displayport für meinen Anwendungsbereich ein wenig einschränkt:rolleyes:

Folglich... ja... wird es wohl doch ein T 410 werden.
Das Budget wird infolgedessen aufgestockt werden müssen.

Lieber einmal ein wenig mehr zahlen, als hinterher jahrelang mit einem Notebook arbeiten müssen, das den Anforderungen nicht genügt...
Das hatte ich mit dem Dell jetzt lange genug :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben