Mehrere Potraitfotos (4,5 x 3,5cm) auf Fotopapier (10x15cm) drucken. Wie?

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
Ich würde gerne Potraitfotos (alte Passfotogröße, z.B. 3,5cm x 4,5cm) auf mein Fotopapier (10x15cm) drucken. Z.B. 4 Fotos auf ein Blatt Fotopapier, jeweils mit kleinem Rand. Das ist nämlich in etwa das, was ich im Fotoladen um die Ecke (einmalig) bekomme - das Foto war damals gut, ich hätte gerne weitere Exemplare.

Wie mache ich das?

Wenn ich im Windows 7 Druck-Assi A6 als Papiergröße einstelle (ca. 10x15cm), dann "darf" ich nicht mehr "Passfotogröße" wählen, das geht nur bei A4 (*kopfkratz*). Eine konkrete Fotopapier - Einstellung gibt es nicht. Welches ISO, DIN oder sonstiges Gedöhns Fotopapier in 10x15cm ist, weiß ich nicht, steht auch nicht auf der Packung.

Es muss doch möglich sein, Fotos in Höhe 4,5cm und Breite 3,5cm auf ein Fotopapier 10x15cm zu drucken ....
 
Bei einem anderen Foto (das war der ursprüngliche Scan der Passbilder aus dem Fotoladen, der Scan war deutlich größer und zeigte 4 Passfotos) konnte ich nun Foto und 10x15cm anwählen und habe dann einfach 1 "Bild" auf ein Foto gedruckt und hatte dann vier.

Das ist im Prinzip auch nur eine "gefummelte" Lösung.

Wer eine gute Idee hat, gerne!
 
Ich dachte eigentlich, daß sich hier 1000 Experten zu Wort melden, deswegen hab ich meine einfache Idee nicht gepostet. Ich würde mit Gimp oder ähnlichem die Bilder zusammenfügen. Dabei die Größe des Gesamtbildes auf 10x15 cm setzen und die einzelnen auf die von dir gewünschte Größe. Falls es nur wenige verschiedene sind, hält sich der Aufwand in Grenzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben