Windows 11.
AMD 5700G mit integrierter Grafik. Ein Spiel lief mit niedrigster Einstellung gerade noch flüssig.
NVidia 4060 dazugesteckt und Treiber installiert. Die Displays blieben unverändert am IGPU Ports des Mainboards. Spiel läuft auf Ultra Einstellung flüssig und hat noch Reserven, sprich andere Fenster die noch geöffnet sind stottern nicht.
Am Taskmanager springt die Auslastung von ca. 1% bis 5% im Leerlauf auf 10% beim IGPU und 30% beim NVidia wenn das Spiel gestartet wird.
Bisher hatte ich warum auch immer angenommen die Grafikkarte springt erst an wenn sie ein angeschlossenes Display findet und beschleunigt nur Grafik auf dem angeschlossenem Display. Dem ist offenbar nicht so?
Kann mir einer mal erzählen was da passiert?
Muss ich die Displays dennoch umstöpseln wenn ich das Maximum rausholen will?
Danke.
AMD 5700G mit integrierter Grafik. Ein Spiel lief mit niedrigster Einstellung gerade noch flüssig.
NVidia 4060 dazugesteckt und Treiber installiert. Die Displays blieben unverändert am IGPU Ports des Mainboards. Spiel läuft auf Ultra Einstellung flüssig und hat noch Reserven, sprich andere Fenster die noch geöffnet sind stottern nicht.
Am Taskmanager springt die Auslastung von ca. 1% bis 5% im Leerlauf auf 10% beim IGPU und 30% beim NVidia wenn das Spiel gestartet wird.
Bisher hatte ich warum auch immer angenommen die Grafikkarte springt erst an wenn sie ein angeschlossenes Display findet und beschleunigt nur Grafik auf dem angeschlossenem Display. Dem ist offenbar nicht so?
Kann mir einer mal erzählen was da passiert?
Muss ich die Displays dennoch umstöpseln wenn ich das Maximum rausholen will?
Danke.