Macht eine Express Card für eSata Sinn?

BenR

New member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
430
Hallo!

Das x200 hat leider kein eSata :(

Aber es gibt Express Cards mit eSata. Bringen diese Karten was, wenn ich eine externe Platte via eSata statt USB 2.0 anschließen will? Oder ist geht der Vorteil durch den Umweg über die Express Card verloren?

Danke.
 
Nein die macht ja gerade Sinn wenn man kein e-SATA hat. Ich habe auch gerade eine für mein X200 hier im Forum gekauft.

Suche mal in Google nach folgender Karte: AKE E-SATA II-Expresscard. Die schließt beim X200 bündig ab und steht nicht über.

Freundliche Grüße

Bountykiller
 
Aber doch eben nur, wenn ExpressCard über PCI-E und nicht über USB2 angebunden wird.
Ist dem denn auch so?

Grüße
 
mit der AKE esata express card und meiner lacie d2 habe ich schon 78Mb/s geschafft.
Beste Lösung die es gibt. momentan
 
Dem ist natürlich so. Sonst bräuchte so eine Karte ja nicht produziert werden.
Ich werde berichten wenn meine angekommen ist.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=800327#post800327]Sonst bräuchte so eine Karte ja nicht produziert werden.[/quote]
Es liegt ja in der Hand des Laptopherstellers wie es angebunden wird ;)
 
[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=800351#post800351]
Es liegt ja in der Hand des Laptopherstellers wie es angebunden wird ;)[/quote]Was meinst du warum wir hohe vierstellige Beträge für kantige flache Computer ausgeben, wenn wir nur 2. Wahl bekommen würden?
;)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=800356#post800356]Was meinst du warum wir hohe vierstellige Beträge für kantige flache Computer ausgeben, wenn wir nur 2. Wahl bekommen würden?
[/quote]

Und warum kann dann mein T61 nur SATA1? ;)
Also so abwegig ist der Gedanke mit USB2 wohl nicht ;)
 
Weil SATA1 mit 150MB/s immer noch so schnell ist, das es keine Festplatte gibt, die dieses Übertragungsrate erreicht. Ausnahme einige SSD in bestimmten seltenen Fällen. ;)
 
[quote='Thebor',index.php?page=Thread&postID=800647#post800647] Ausnahme einige SSD in bestimmten seltenen Fällen.[/quote]

Es ist ja nun aber auch nicht so, dass es der Markt nur zwei SSDs hergibt, welche beim sequenziellen Lesen mehr als 150 MB schaffen. Abgesehen davon, wäre es bei der Implementierung wohl kein Mehraufwand gewesen, statt SATA1 gleich 2 zu nutzen.
 
Ich hab ne eSATA Festplatte per eSATA Expresscard angebunden, im direkten Vergleich gefühlt doppelt so schnell :thumbup:
 
[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=800789#post800789]
Abgesehen davon, wäre es bei der Implementierung wohl kein Mehraufwand gewesen, statt SATA1 gleich 2 zu nutzen.[/quote]Das wird mit Sicherheit eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein.
 
[quote='Thebor',index.php?page=Thread&postID=801615#post801615]Das wird mit Sicherheit eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein.[/quote]

So kann man wenigstens bei der nächsten Generation mit SATA2 werben und diese eventuell besser verkaufen.
 
Das wird mit Sicherheit eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein.
ja genau,
künslicher wertverfall um die kunden dazu zu bewegen eine neue kiste zu kaufen.
ist das nun die masche für wirtschaftliche entscheidungen ?

die gretchen frage : wird das auch funktionieren?
werden diejenigen nochmal lenovo kaufen :?:

greetz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben