m920t keine Einstellungen für WOL im Gerätemanager

miwolf

New member
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
21
Hallo,
ich habe da das Modell ThinkCentre m920t und möchte WOL im Netzwerkadapter "Intel Ethernet Connection (7) I219-LM" aktivieren, aber die Einstellungen dafür, die unterhalb von "Wait for Link" zufinden sein sollten, fehlen ganz einfach...
Treiberversion 12.19.1.32 vom 24.06.2021
Der Versuch, auf die Version 12.19.1.37 upzudaten, gelingt zwar ohne Fehlermeldung, es wird aber weiterhin die alte Version angezeigt.
Wer weiß Rat?
mfg
michael
 
Der Versuch, auf die Version 12.19.1.37 upzudaten, gelingt zwar ohne Fehlermeldung, es wird aber weiterhin die alte Version angezeigt.
Den Treiber manuell auswählen (Gerätemanager, registerkarte "Treiber" - neuer Treiber - auf Computer suchen - aus Liste wählen)
 
@BIOS: Ist der Computer meiner Tochter, ich kann es also per Fernwartung nicht feststellen, ob WOL im BIOS aktiviert ist.
Geht erst in den nächsten Tagen.
@Treiber: Habe es zuerst per Installationsdatei versucht, kein Unterschied und dann auch manuell, wie du es beschrieben hast - keine Änderung der vorhandwnen Version.
 
Dann handelt es sich um die gleiche Treiberversion.
Treiberversion 12.19.1.32
Da es diese Version bei Lenovo nicht gibt, scheint sie von Windows Update zu stammen.
keine Änderung der vorhandwnen Version.
Hast Du dies nach Installation ohne Reboot überprüft?
Wurde bei der manuellen Auswahl die Versionsnummer mit angezeigt?
Geht erst in den nächsten Tagen.
Dann harren wir mal der Dinge...
Im BIOS unter "Power" - "Automatic Power-on"

Außerdem - ganz wichtig:
(zweiter Google-Treffer bei Suche nach "m920t wol")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe bei der manuellen Installation geschlampt, es ist jetzt die richtige Version 12.19.1.37 drauf, inklusive Möglichkeit "Akt. über Magic Packet".
Zunächst danke für eure Tipps, in´s BIOS kann ich erst schauen, wenn ich dort bin.
Der 12.19.1.32er Treiber ist offenbar auf den Computer gelangt, als dieser sich automatisch vom w10 auf das w11 upgedatet hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich zuvor von der Windows-Meldung in die Irre führen lassen, da es die Meldung "Es ist der aktuelle Treiber bereits installiert (oder ähnlich)" gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt war ich beim ThinkCentre meiner Tochter. Alle, auch im BIOS scheint richtig eingestellt zu sein.
Nach dem Runterfahren gibt es "Beleuchtung" an der LAN-Buchse.
Ich hatte mein Handy mit AnyDesk mit, aber die Verbindung schlägt mit dem Hinweis fehl, dass der Zielcomputer nicht für WOL eingerichtet sei.
Starte ich den PC, erscheint (fast) gleichzeitig mit dem Windows Starschirm das grüne Häkchen im Anydesk meines Handys und ich kann auch sofort zugreifen...
Hier die aktuellen Screenshots aus dem BIOS:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ratlos...
Es hat keine Eile!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr und viel Gesundheit!
michael
 

Anhänge

  • 20231231_155802_b.jpg
    20231231_155802_b.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20231231_155826_b.jpg
    20231231_155826_b.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 4
Ja, auch alles, was in Windoof nötig ist..., falls ich nichts übersehen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1704043625969.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit aktiviertem Ruhezustand und teste, ob der Rechner sich wenigstens aus diesem wecken lässt.
 
Heuer wird sich das nicht mehr ausgehen... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist der PC im Ruhezustand und im AnyDesk NICHT sichtbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fürchte, WOL geht bei der Konfiguration des PCs meiner Tochter gar nicht,
denn zwischen dem ZTE Router des Providers und dem PC gibt es kein LAN, sondern einen Fritz 450E Repeater als LAN-Brücke, von dem das LAN-Kabel zum PC geht...
Ich hatte das nicht mehr in Erinnerung, und heute dämmerte es mir.
Sorry!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, Repeater nicht als LAN-Brücke, sondern:
ZTE zu 450e WLAN
450e zu PC LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben