M900 erreicht kein Pkg C8

m2k

New member
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
1
Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem einen M900 mit i5-6500T geholt um damit meinen Pi4 zu ersetzen.
Einsatzzweck ist unter Proxmox PiHole, HA und ggf. auch mal ne VM mit Win10 oder so laufen zu lassen.

Ich bin leider schon etwas in die Jahre gekommen und muss mich immer wieder in die ganzen Themen einlesen... :)

Aktuell quäle ich mich mit dem Energieverbrauch. Unter Proxmox ohne einen aktiven LXC oder VM bekomme ich in Powertop nur auf C3. Das ganze läuft ohne das iwas angeschlossen ist im ServerRack. Jetzt habe ich m.M.n. schon im Bios alles abgeschaltet... Im Netz habe ich den einen oder anderen Hinweis gefunden, dass evtl. die NVME SSD daran schuld sein könnte? Hier habe ich eine Lexar NM610 Pro mit 1TB verbaut, da die noch ungenutzt herumlag. Wie finde ich denn heraus was höhere C-States verhindert?

Habe auch gelesen, das Jemand mit einer Samsung 980 Pro bis C8 kam, jedoch möchte ich erst alles Testen/Ausschließen bevor ich die Geldbörse wieder öffene.

Hoffe ihr könnt mir hier etwas unter die Arme greifen.

Gruß
Markus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben