Lohnt sich der Kauf eines alten Smartphones

Wambolo

Member
Registriert
30 Aug. 2007
Beiträge
199
Hi,

ich suche gerade ein Telefon mit GPS, Radio und Internet über HDSPA und WLAN.
Ich stelle keine besonderen Ansprüche an den Browser. Und die Navigationslösung muss nicht
fortschrittlichste sein.

Mein max. Budget liegt bei ca 150EUR

Was würdet ihr dafür kaufen? Mein erster Gedanke war jetzt ein alter MDA 3 oder sowas.
Oder dann vielleicht doch ein neues Vodafone 845?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich habe mir vor kurzem ein HTC Touch Diamond 2 zugelegt. Er kann alles, was ich möchte. GPS, Inet, Telefonieren, Outlooksync., etc. Vor allem ist es nicht so ein Brügel, wie die neumodschen DInger mit ihren RIESENDISPLAY, wo ich eh nichts vernüftig sehen kann außer im Notfall mal nen Forenbeitrag und ne mail... Es ist somit auf alle Fälle noch fast zu 100% hosentaschentauglich. Preislich wird es glaub aber mit 150EUR knapp. Obwohl hier im Forum auch schon welche für weniger wegegangen sind.
 
nein, lohnt nicht ;)

ich kann dir nur eins raten, stock dein budget etwas auf. wel dafür wirste nichts bekommen, was auf dauer spaß macht.
 
TiMeKeePer' schrieb:
nein, lohnt nicht ;)
ich kann dir nur eins raten, stock dein budget etwas auf. wel dafür wirste nichts bekommen, was auf dauer spaß macht.

Dem kann ich bedingt zustimmen. Nicht für jeden lohnt sich ein 500 - 800 teures Handy. Allerdings scheint es so, als ob Wambolo doch irgendwie etwas an den Funktionalitäten eines Smartphones reizt. Ich rate dir, bis übermorgen zu warten und mal ein Windows Phone auszuprobieren. Wenn du damit bzw. mit den Applikationen wirklich nichts anfangen kannst, schauen wir weiter ;)
 
ich habe mir vor kurzen das lg gt540 für 159 euro im mm gekauft simlockfrei und ohne vertrag.

hat eigentlich alles was man brauch

radio gps wlan hsdpa ....

ab werk kommt es mit android 1.6 betriebssystem, und in kürze kommt wohl offiziell das update auf 2.1 android raus. auf einigen internetseiten ist es aber schon vorhanden und läuft auch schon auf meinem gt540 ohne probleme.

für mich das beste einsteiger modell in die android welt.
 
kallekenkel' schrieb:
Dem kann ich bedingt zustimmen. Nicht für jeden lohnt sich ein 500 - 800 teures Handy.

Word !
Ich kann nur sagen das es sich schon lohnt.
Wer nicht das neuste haben will, die älteren Smartphones können ja auch so einiges, was vielen
durchaus reicht, für den ist ein älteres Modell wohl DAS non plus Ultra.
Besonders wenn man bedenkt das man ältere teilweise zum absoluten Schnäppchenpreis bekommt.
 
LG GD880 mini

1. Tolles Display
2. Java Apps
3. Bluetooth
4. UMTS
5. WLAN WiFi
6. GPS
7. Klein und leicht
8. "Wischen" sehr gut realisiert - wie Iphone
9. Drehen / Kippen möglich

189 Euro Neupreis ohne Vertrag.
 
ich klink mich hier mal ein: ich wär nämlich auch gerade auf der suche nach einem "upgrade" von meinem nokia 5800.
derzeit bin ich bei ein paar HTC modellen gelandet (wildfire, mini, hd2, touch diamond2). die sollte es gebraucht ja auch schon ein wenig billiger geben.
aber ich schwank noch zwischen den auflösungen 800*480 und 480*320... und ob ich sie wirklich "brauche".
hat jemand noch ähnliche tipps bzgl HTC in dieser preisregion? wm6.5 oder android wär mir egal.
 
spontan würd ich sagen samsung i780

das ist von 2007 und für 100-150€ zu bekommen im netz.

hat halt keine 3d beschleunigung.

aber es ist sehr robust und flink ;)

bietet ne nette qwertz tastatur gps wlan bluetooth microsdhc microsoft office mobile

der akku hält (wenn er noch gut ist) 1-2 tage ohne gps mit wlan.

die optische maus ist zum surfen 1a!
der touch ist gut hat aber kein multitouch und ist resistiv!

;)


alternativ ein htc kaiser aber davon bin ich nur begrenzt überzeugt.(hatte des i780 ist wegen usb in reperatur).
ist langsamer. schlechtere tastatur. gut mit android ganz nett aber nicht für den alltag. mein akku is nicht ganz neu hält aber max 1 tag.

funktionsmerkmale sind wie die des i780.

nur ist das i780 barren mit 624mhz und der kaiser 400(mit oc auf 520) slide.

gug das i780 mal genauer an du musst dich einarbeiten aber du wirst kaum was mit mehr funktionen und qwertz(echte tasten)/touch kombi zu dem preis auf dem raum bekommen!

mit heinekens rom hast du windows mobile 6.5.5 deutsch mit optischer maus ;)

ein klasse teil das i780!
 
HTC Cavalier.

Kein Touchscreen, aber HSDPA und HSUPA-fähig, WLAN, Bluetooth, Tastatur und es gibt noch jede Menge Apps für Windows Mobile. Nutze ich seit ca 1 1/2 Jahren und möchte erstmal nix Neues haben :)
 
Nokia 5230-neu für 120-130 zu bekommen-GPS Navigation ist kostenlos und funktioniert wirklich super (wegen Navigation habe es eigentlich gekauft), Web Browsing mit Opera Mini und Opera Mobile funktioniert auch sehr gut...

EDIT: ab 100 EUR...
 
Hallo,

also ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 3g für 230€ gekauft. Und mal ganz ehrlich es ist ein Spielzeug! Nach einem Monat wird es langweilig und du benutzt nurnoch die einfachen Sachen wie Email, Sms oder Telefon. Würde ich mir nochmal ein Smartphone kaufen würde es ein Blackberry sein. Meine Schwester hat eins gebraucht relativ günstiges von einem Freund abkaufen können. Ich würde mal bei ebay auf die Jagd gehen!

VG
Biermann
 
.....htc hd mini, ok, die 150 Taler werden nicht ganz reichen. Display ist groß genug, es passt auch noch in die Hosentasche und es ist schwarz ;)
 
Bei ebay gibt es auch sehr oft Phones mit defektem Joystick - für nen Fuffi und den Joystick für nen Fünfer vom Chinamann + etwas handwerkliches Geschick = tadaaa!^^
 
Auch hier mein Tip sich mal das Orange San Francisco / ZTE Blade anzusehen mit etwas Glück auch für 150 Euro als unlocked Neugerät inkl. Versand von ebay-UK zu bekommen. Apples Einschränkungen und Updatepolitik haben mich seit ios4 sowas von ange...trällat. Das SF past wieder ohne nenneswerten Huppel in meine Hosentasche und was mir auch wichtig ist das GPS ist noch besser als das vom Nokia C5 von dem ich schon begeistert war (vom Iphone GPS wollen wir mal nicht anfangen zu reden). Auch wird das Teil trotz Wlan + GPS nicht sonderlich warm und das Android OS finde ich als mittlerweile 100%tig alltagstauglich. Neues aktuelles Smartphone zum super Preis, nur mit der Garantie in UK einlösen wirds wohl ohne Bekannte ein wenig schwierig... aber das habe ich ja bei nem Gebrauchtgerät auch nicht. Ansonsten wärs bei mir wohl nen Wildfire geworden.
 
Danke schon mal für Eure netten Tips.

Mit schwebt gerade ein Nokia 5800 vor, das spricht mich irgendwie an und schein gebraucht für etwas über 100EUR erhältlich zu sein - gebraucht.
 
Samsung i900, mit der richtigen Firmware ist das Handy genial, hab es seit ca. einem Jahr.
 
Das hier hattest du gesehen KLICK ich kann dir nur Android ans Herz legen... nie wieder Apple / Nokia.
 
ingope' schrieb:
kallekenkel' schrieb:
Dem kann ich bedingt zustimmen. Nicht für jeden lohnt sich ein 500 - 800 teures Handy.

Word !
Ich kann nur sagen das es sich schon lohnt.
Wer nicht das neuste haben will, die älteren Smartphones können ja auch so einiges, was vielen
durchaus reicht, für den ist ein älteres Modell wohl DAS non plus Ultra.
Besonders wenn man bedenkt das man ältere teilweise zum absoluten Schnäppchenpreis bekommt.
Würd ich auch sagen, ich habe immer weiter "downgegradet", denn ich war von der Fülle der Funktionen der neuesten Smartphones einfach nur noch genervt.

Mittlerweile habe ich was zum Telefonieren, E-Mail lesen, Spontaner Naviersatz beim Carsharing, ab und an einen Fahrplan nachschlagen und ich kann meine Fahrkarten für ÖPNV und Bahn kaufen. Reicht. Akku hält ewig, wenn's kaputt geht oder verloren geht kaufe ich einfach ein neues. Nokia E-Series ............ ich weiß, Symbian ist schei..... etc. etc., aber mir reichts und ich habe keinen "Gadgetstress".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben