Logitech G15 Tastatur mit USB Hub

DigitalFlow

New member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
317
Hallo alle zusammen,
ich habe an den USB 2.0 Port meines X230 eine Logitech G15 Tastatur angeschlossen und in deren USB Hub eine Logitech MX518 Maus eingesteckt.
Ich habe aber Bedenken wegen der Stromversorgung, kann es Schäden an dem USB Port oder einem Spannungswandler geben, falls Tastatur und Maus zu viel Strom benötigen?
Im speziellen würde es mich interessieren, wie viel mA der powered USB im X230 wohl liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein normaler USB2.0 Port, der liefert seine 500mA und fertig :)
Kaputt gehen wird da nix, selbst wenn Du 20 USB Hubs dahinter hängst, irgendwann ist halt Sense und es ist nicht genug Strom da um alle Geräte zu betreiben.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Hatte mal irgendwas davon gehört, dass Spannungswandler kaputt gehen könnten wenn man zu viel Strom zieht oder Ähnliches, gut dass das nicht so ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben