Lenovo Yogabook 9i

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Was haltet ihr vom Design des Yogabook 9i?

Unabhängig von der Displaytechnologie OLED finde ich es persönlich durchaus interessant. Ich hoffe, Lenovo greift das Konzept in den kommenden Jahen auch in Verbindung mit E-Ink auf.



https://www.notebookcheck.com/Zwei-...9i-zum-ersten-Laptop-seiner-Art.675012.0.html
Yoga_Book_9i_02.jpg
 
Es hat ein interessantes Design. Aber es richtet sich doch an einen sehr speziellen Benutzerkreis. Die meisten von uns würden die Vorteile von 2 OLED-Bildschirmen wohl nur selten wirklich nutzen.
 
Ich finde das Konzept wirklich sehr interessant - könnte mir durchaus auch vorstellen, dass es in einer günstigeren Version mit 2x IPS mehr Verbreitung finden würde. Bisher wirkt auch die Software (Umschalten zwischen den verschiedenen Darstellungsmodi, Onscreen-Tastatur und Touchpad etc.) sehr gelungen, das reagiert auf den Videos, die man bisher gesehen hat, alles sehr flüssig.
Extrem schade ist aber auch hier die Begrenzung auf 16 GB RAM, denn so ein Gerät könnte z.B. auch für kleine Videobearbeitung unterwegs oder so echt interessant sein - aber da reizt man 16 GB doch schon echt schnell aus.
 
ja, dem Begriff "interessant" schließe ich mich an. Trotz des Kurzberichts in dem beigefügten LInk ist mir nicht klar geworden, wie denn die Stabilität des aufgestellten Geräts gewährleistet ist. Es heisst, dass die Tastaturhülle alles hält, aber bei der obigen Abbildung liegt der Schwerpunkt doch sehr deutlich hinten :unsure:
 
Va wenn man mit zwei Schirmen unterwegs arbeiten will, ist das eine echte Option. Ist die Monitoranordnung stufenlos flexibel oder gibt es nur die beiden oben gezeigten?
 
Ich habe dazu verschiedene Videos gesehen.
Das Gerät steht auf einem Folio-Stand, die Tastatur liegt davor. Der obere Bildschirm hält nur durch die Scharniere. Hoffentlich leiern die nicht zu schnell aus ;)
 
Wie ein X1 Fold Gen 2 nur ohne Fold. Vermutlich auch ein Ständer zur Stütze, abdockbare Tastatur (oder wie macht man das sonst, einmal hoch, einmal quer?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben