Lenovo Yoga Tab 3

th.giese

Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein Tablet YT3 X50f von Lenovo im Einsatz. Seit geraumer Zeit spinnt das Dingen etwas rum. Das Tablet startet in unregelmäßigen Abständen von selbst neu. Es ist jedoch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit erkennbar, außer vielleich, dass das gefühlt bei einem Ladestand des Akku > 50% häufiger auftritt.

1GB an Ram ist jetzt nicht grade üppig. Soviele zusätzliche Apps habe ich jedoch nicht installiert. Außerdem lagere ich auf die Speicherkarte aus, dort wo die App es zulässt. Was nervig ist, ist die Tatsache, dass man vieles an Google-Müll nicht loswird, den zumindest ich gar nicht benötige. Da ist vieles auch intern gespeichert.

Hat jemand ne Idee was da klemmt? Alle paar Wochen einen Werksreset zu machen kann auch nicht die Dauerlösung sein.
 
Ich habe eine Lösung gefunden. Das Problem war nicht der Akku, sondern eine verschobene Isolation an der Platine der Kopfhörerbuchse.Beim Bewegen des integrierten Standfußes ist dadurch ein Kurzschluss entstanden, der zum Neustart geführt hatte.
Hier eine Anleitung zum Öffnen des Gerätes.
Natürlich geht das auf eigenes Risiko...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben