Lenovo Yoga 13 - Tastatur im Tablet-Modus aktivieren

titeuf7.1

New member
Registriert
24 Sep. 2013
Beiträge
3
Moin,

Also, wenn man das Lenovo Yoga nach hinten rüberbiegt, es also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...

Ich würde das Notebook in diesem Modus allerdings auch gerne als PC-Ersatz nutzen - externe Maus und externen Monitor anschließen, und das Notebook im Tabletmodus umgedrehet als Tastatur verwenden.

Dazu müsste man aber die Tastatur auch im Tablet-Modus aktivieren können...

Gibt es dazu irgendwelche speziellen Treiber oder ähnliches?

Danke schonmal
 
Hallo, ich hab zwar die Windows RT Version von der Yoga 11, aber dafür gibt es im Windows App Store ein App der sich "Lenovo Settings (WinRT)" nennt. Es könnte also eine equivalente App für die x86 Platform sein. Vielleicht einfach mal nach "Lenovo" in der App Store suchen
 
Hallo, ich hab zwar die Windows RT Version von der Yoga 11, aber dafür gibt es im Windows App Store ein App der sich "Lenovo Settings (WinRT)" nennt. Es könnte also eine equivalente App für die x86 Platform sein. Vielleicht einfach mal nach "Lenovo" in der App Store suchen


ookay, die Lenovo Settings App ist nur verfügbar für Thinkpads... seltsam...
 
Ich glaube, ich habe ein Lenovo Yoga 2 - aber vielleicht geht das so bei allen: 1) Den Bildschirm des Notebooks so stellen, dass die Tastatur funktioniert. 2) Gerätemanager > Sensoren > HID-Sensorsammlung ... dort den Treiber deaktivieren. Damit hat man den Sensor abgestellt und kann die Tastatur auch verwenden, wenn Yoga im Tablet-Modus ist. Ähm ... nicht den Sensor ausstellen, wenn die Tastatur deaktiviert ist ...
 
Hallo Biga, danke für den Tipp - hat bei mir leider nicht funktioniert, die Tastatur hat sich trotzdem beim Umklappen deaktiviert. Ich hab ebenfalls ein Yoga 6. Hat noch jemand eine Idee? Danke schonmal....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben