X1xxe Lenovo X121e kein Bootscreen mehr nach Resetversuch

karthasis

New member
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein Lenovo X 121e (AMD E450) und hatte dort vor kurzem ein Plattencrash und wollte nun auf der neuen Linux installieren (Mint 14 Cinamon).
Allerdings muckt es immer rum, wenn UEFI als Boot Option aktiviert ist. Deshalb wollte ich dieses ausschalten.
Nun das Problem, im BIOS hatte ich mal vor ner Weile ein Passwort raufgehauen, dieses aber vergessen und nicht aufgeschrieben
lol2.gif


Nun hatte ich versucht via HirensBoot CD das BIOS zu wipen bzw. mir das Passwort auszulesen. Ich kam nun zwar wieder ins Bios indem ich beim Passwort einfach nur Enter drücken musste, dennoch konnte ich z.b die Boot Auswahl (Legacy-UEFI) nicht ändern und auch nicht default wiederherstellen.

Also dachte ich mir ziehste mal eben die CMOS Battery raus und gut ist... Und nun hab ich den Salat. Das Notebook bootet nun gar nicht mehr, es ist immer nur ein leichtes auffahren des Lüfters zuhören und Status LED zu sehen und das wars.

Auch Versuche den Akku und Netzteil zu entfernen und den Powerbutton ne Minute lang zu drücken brachte auch kein Erfolg.

Garatnie ist leider auch seit letzte Woche (22.05.2012) ausgelaufen.
 
Hier im Forum geben wir grundsätzlich keine Hilfe zum Umgehen von Passwörtern.
 
Ich kann dir gerne Rechnung etc. alles geben ich versuch hier nicht irgendwie was zu hacken. Hab halt nur nicht daran gedacht mir das aufzuschreiben (Supervisor).:cursing:
 
Wir können dir nur Empfehlen, den Hersteller zu kontaktieren. Der kann dann (sofern möglich) den BIOS-Chip oder notfalls das Board tauschen. Das kostet dich natürlich was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben