Lenovo U310 - Bildschirm flackert unter normalen Modus

DavidLambauer

New member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo allerseits,
ich habe seit Januar ein Lenovo U310 und es funktioniert soweit echt gut. Am Anfang sowie jetzt hab ich jedoch ein Problem gefunden.

Als ich es auspackte wollte ich direkt Windowss 8 installieren. Das hat soweit auch gut geklappt, bis dann auf einmal der Monitor anfing zu flackern. Ich habe alle Treiber installiert etc. (Bin Fachinformatiker von Beruf, kenne mich also ein wenig aus). Das Flackern ging allerdings nicht weg, ich dachte zunächst an ein fehlendes Treiber Update von Lenovo und installierte vorerst wieder Windows 7, da ich ja damit arbeiten muss.

Heute nun, habe ich mein Notebook an meinen TV per HDMI angeschlossen. Beim abziehen des Kabels und beim entsprechenden Beenden der Projektorfunktion trat der Fehler sofort wieder auf. Wenn ich allerding in den Modus "Erweiterter Bildschirm" gehe, klappt es soweit wieder ganz gut. Da das allerdings nur ein unangenehmer Workarround ist, will ich mit diesem Post der Sache auf den Grund gehen und euch fragen ob es hierzu Dokumentationen, Ratschläge, Tipps oder offizielle News von Lenovo gibt.

Von seitens Lenovo bin ich hier übrigens ein wenig enttäuscht. Der Support Service der Website ist mangelhaft. Aber das ist ein anderes Thema.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen

David Lambauer
 
Hallo!
Keine große Hilfe:
Wenn's an 'nem externen Monitor funzt tippe ich auf ein Wackelkontakt am Bildschirm.
Da Du wohl Garantie hast würde ich mir an Deiner Stelle keine gedanken machen und neu besorgen.

Schönen Tag noch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben