Lenovo ThinkVision Monitor ausschalten

Schnitzel2k8

Active member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.344
Hallo Gemeinde,

es hört sich etwas seltsam an, aber ich habe folgendes "First World Problem":

Habe hier einen ThinkVision Ph24h-2L Monitor über USB C an einem Thinkpad T14 (Win10) angeschlossen. Der Monitor wird zusammen mit dem Laptopbildschirm und einem weiteren externen Monitor (HDMI) verwendet. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Da er aber nur an dritter Stelle steht, wird er nicht immer gebraucht. Leider lässt er sich in diesem Setup nicht einfach durch den Powerbutton ausschalten?! Dieser verhält sich wie der Einschalter am Laptop, d.h. drücke ich am Monitor auf den Powerbutton geht der Laptop in den Ruhezustand.

Lässt es sich irgendwie einstellen, dass ich nur den Monitor ausschalte? Ich stehe auf dem Schlauch bzw. werde wohl alt :-(

PS: Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.
 
Hast du im Bios die Option
Power on with AC Attach ? Ist diese bei dir aktiv ?
 
Gibt es evtl. im Menü des Monitors eine Einstellung für den Einschaltknopf, so dass dieser nicht ebenfalls das Thinkpad einschaltet ?

Im Prinzip verhält sich der Monitor ja wie eine Lenovo USB-C Dock. Darüber kann man ja das ThinkPad ebenfalls ein und ausschalten.
Ein artfremdes Systen würde wohl eher nicht darauf reagieren.
 
Hast du im Bios die Option
Power on with AC Attach ? Ist diese bei dir aktiv ?
Gibt es, aber ist deaktiviert.

Gibt es evtl. im Menü des Monitors eine Einstellung für den Einschaltknopf, so dass dieser nicht ebenfalls das Thinkpad einschaltet ?

Im Prinzip verhält sich der Monitor ja wie eine Lenovo USB-C Dock. Darüber kann man ja das ThinkPad ebenfalls ein und ausschalten.
Ein artfremdes Systen würde wohl eher nicht darauf reagieren.

Im Menü findet sich leider nichts in die Richtung.

Ansonsten trifft es der Vergleich zur Dock ganz gut. Trotzdem merkwürdig, wenn man den Monitor einfach nicht ausschalten kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben