T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo t530 M.2 SSD in msata Adapter

ibiza2004

Member
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
56
Hallo,

ich habe ein T530, dort will ich nun eine zweite SSD einbauen, in den vorhanden Platz, wie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=v6TAcNW-n-M

Ich habe noch eine M.2 SSD Formfaktor 2242 mit 256 GB und habe nun einen Adapter bestellt, mit dem ich die M.2 SSD in den msata Steckplatz einbauen kan. Der Adapter ist folgender:

http://www.amazon.de/Adapterplatine...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Da aber die Fixierschraube des M.2 auf msata Adapters über die normale Platinengröße einer msata SSD hinausragt, wahrscheinlich insgesamt 2 mm, habe ich die Befürchtung, dass der Adapter mit der M.2 SSD nicht reinpasst, was meint ihr?

Danke!
 
Ich hatte vor paar Tagen mein T530 auf um eine neue mSata einzubauen. Da war echt nicht mehr viel Platz.

Hier mal ein Bild von einem T520:
attachment.php


Hier ein Thread mit guten Bildern zum T530: https://thinkpad-forum.de/threads/159608-MSATA-SSD-in-T530?p=1604843&viewfull=1#post1604843

Die Höhe ist natürlich dann auch so ne Sache. Die m2 wird wohl dann höher bauen als eine mSata, an dieser Stelle wohl aber vernachlässigbar.

Meine Meinung --> es funzt nicht.

Da du aber den Adapter schon bestellt hast wäre es cool wenn du mal ein Bild hochladen könntest wie das Ganze passt/nicht passt. Danke dir!


Gruss maat
 

Anhänge

  • Lenovo-ThinkPad-T520-Upgrade-mSATA.jpg
    Lenovo-ThinkPad-T520-Upgrade-mSATA.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo @maatik,

ja, mache ich, ich denke der Adapter komt am WE, meine Hoffnung, dass es passen wird, ist noch nicht ganz erloschen:) Wird knapp, aber laut dem Bild könnte es gerade noch so passen, habe bloß kein Verwendung mehr sonst für die M.2....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo @maatik,

ich habe heute den Adapter bekommen und installiert, samt M.2 SSD. Normal hätte es so nicht gepasst wie es vorgesehen war, deshalb, aber ich einfach etwas von der Adapterplatine abgetrennt, also von der Trägerplatte, statt, der festen Fixierung mit der Metallnase, habe ich jetzt einfach die M.2 SSD zweifach mit Tesafilm an dem Adapter fixiert. Da ja keine großen mechanischen Belastungen drauf sind, vertaue ich mal, dass es hält. Es sind ja sonst auch Isolierbinder im Gehäuse verwendet zum halten von Kabeln:)
Jetzte passt so alles.

attachment.php
 

Anhänge

  • 20160513_182650.jpg
    20160513_182650.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 87
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben