T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo T430s Displaytausch

MetroFun

New member
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
3
Hallo Leute,
nachdem mir mein T430s runter gefallen ist, hat das Display ne Macke (weißer Streifen am linken Rand).

Verbaut ist ein AU Optronics B140RW02 (1600x900). Kann ich da bedenkenlos z.B. dieses hier kaufen oder handelt es sich da um minderwertigen Nachbau?

Oder ist es ggf. sinnvoll gleich etwas besseres/anders zu verbauen?

Und noch eine Sache:
Kann es sein, dass die Abdeckung beim T430s bei den Schanieren geklebt ist? Die sitzt in dem Bereich so fest, dass ich angst habe etwas abzubrechen. Wie bekomm ich das da ab?

Danke für eure Hilfe!
 
Wir können liefern ein kompatibles Modell. Die Modellnummer hängt von unserem Lagerbestand ab. Bitte schauen Sie sich unsere Bilder an, um sich zu vergewissern und die Übereinstimmung mit Ihrem alten Bildschirm zu überprüfen.
Da muss nicht unbedingt das passende Panel kommen. Ich würde fast darauf tippen, dass das gelieferte glossy sein wird.

Wenn du bereit bist, 170€ in die Hand zu nehmen, kannst du dein T430s auf ein FHD-IPS-Display umbauen. Ist zwar teuer, aber das Geld mehr als wert :thumbsup:

"Außerhalb" der Scharniere musst du jeweils den "Aufkleber" entfernen, darunter sind zwei Schrauben. Sonst ist das Bezel nur geclipst.
 
Ich seh jetzt auch gerade, dass ich einen V.1 habe und das V.0 ist. Es muss also exakt derselbe sein?
Also nächster Versuch: eBay Der ist auch explizit matt. Viel mehr Geld wollte ich in das Teil nicht mehr investieren.
Aber hat jemand Erfahrungen mit der Qualität bei solchen Angeboten?

Danke für den Tipp mit den Schrauben, das hätte ich vercheckt.
 
Ich hätte eventuell demnächst ein T430s Display anzubieten.
Dauert aber noch ein paar Tage.
Ich bekomme mein T430s erst morgen und werde dann diese Woche das Display umbauen.
Könnte Dir dann bei Interesse auch genaue Daten über Helligkeit geben, und ich könnte auch ein Farbprofil mitliefern.

Grüße
Jürgen
 
Und das Samsung von thinkspot passt, obwohls n anderer Hersteller ist?
Wäre halt nochmal gut für mich zu wissen worauf man da achten muss. Wie gesagt, original ist ein AUO B140RW02.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben