T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo T430 2349 Y3D Tastaturbeleuchtung

LenovoT430

New member
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
10
Hallo gibt es für den Laptop eine Tastaturbeleuchtung von unten oder nur von oben? Wenn es eine von unten gibt wo bekomme ich die her und was muss ich beim Einbau beachten
 
Es gibt beleuchtete Tastaturen fürs T430, diese haben eine Hintergrundbeleuchtung,
Kann eingebaut werden, wenn das Gerät stromlos ist (Netzteil und Akku raus), auf der Unterseite gibt es ich glaube 2 Schrauben mit Tastatursymbol, diese raus schrauben, T430 umdrehen, Tastatur leicht hoch schieben und hcohklappen.
Dann kannst du das Kabel vorsichtig abziehen und die neue Tastatur rein bauen.

Detailliertere Infos gibt es bestimmt im HMM fürs T430 oder im Netz als Video :)
 
Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung für die 30er-Serie sind inzwischen fast Goldstaub.
Ich habe vor ein paar Monaten meine beschädigt (Beleuchtung und Maustasten defekt, Rest geht noch) und nach Ersatz gesucht. Die günstigste Variante wäre gewesen, ein gebrauchtes T530 mit Hintergrundbeleuchtung zu kaufen, die Tastaturen zu tauschen und das T530 ohne Beleuchtung wieder abzustoßen. Ich hab's dann nicht gemacht.
 
Die Teildefekte in meinem T430 ist eine 04X1252. 04Y0540 und 04Y0651 sollten ebenfalls beleuchtet sein.
Wenn es dir wirklich ernst ist, würde ich auch nach alternativen Layouts suchen und notfalls Tasten puzzlen.
 
Gibt es passende FRU Nummern?

04X1365 (Sunrex) / 04X1252 (Chicony)

Kannst ja dort mal deine Seriennummer eingeben und dann nach B/L suchen. Dann findest du alle Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung.


1653984409839.png

Wenn es dir wirklich ernst ist, würde ich auch nach alternativen Layouts suchen und notfalls Tasten puzzlen.

Da fand ich diese Seite ganz hilfreich:

 
Man muss aber aufpassen:
Viele beleuchtete Tastaturen wurden entweder umgelabelt oder mit neuen Aufklebern oder sonstwie "refurbished", wobel nur die Tastenumrandung beleuchtet ist, die Zeichen auf der Tastatur wegen der Aufkleber nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben