Lenovo Smart Assist

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hi, unsere neuen Thinkpads (zb T16 G2, T14s G4) sperren sich nach ungewöhnlich kurzer Zeit.
Jetzt habe ich herausgefunden, wenn man Lenovo Vantage Commercial installiert, gibt es dort unter "Smart Assist" eine Funktion "Zero Touch Lock", die standardmäßig aktiviert ist.
Ok alles klar, kann man ja dann deaktivieren.

1697628640298.png

Aber was mich total verwundert, mal ist diese Funktion vorhanden und mal nicht, obwohl es identische Notebooks sind.
Beispiel:
Beides sind identische Thinkpad T16 G2 21HH002CGE und beide auf die gleiche Weise installiert (Windows 10 22H2), Lenovo Vantage Commercial runtergeladen aus dem MS Store, beide Version 3.13.53.0.

Notebook 1: Smart Assist ist vorhanden
1697629134037.png

Notebook 2: Kein Smart Assist vorhanden
1697629174747.png

Das gleiche Verhalten habe ich auch bei X13 und T14s Modellen.
Hat jemand eine Idee oder Erklärung?

THX
 
Ist bei beiden face-id mittels Kamera / Windows hello aktiv, sind es lokale oder Microsoft-Accounts?

Die Funktion könnte womöglich davon abhängig sein.

Mich hat sie jedenfalls kirre gemacht, weil ohne es zu wissen aktiv, und somit Bildschirm-aus nach gefühlt "1 Minute", ganz egal was in den Energieeinstellungen eingestellt war, egal ob netz oder akku.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben