Lenovo N500 Farbdarstellung

bremer

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
156
Hallo Leute!

ich betreibe gerade ein NEC Multisync 1970 am N500. (also gutes Ofiice TFT mit S-IPS Panel)

Im direkten Vergleich schneidet der Vibrant View vom N500 einfach mal richtig schlecht ab.

Personen z.B. erscheinen von der Hautfarbe total blass. (links ist das N500 , rechts der NEC TFT)

Habe mal ein Bild zur Einschätzung hochgeladen. Ist das Display vom N500 nicht ganz in Ordnung oder ist diese schlechte Farbdarstellung so "gewollt"???

so, jetzt aber gute Nacht...
 

Anhänge

  • SL370979.JPG
    SL370979.JPG
    400 KB · Aufrufe: 40
Du hast einen 350 Euro Laptop mit TN-Panel neben einem etwa ebenso teuren S-IPS-Panel stehen - ohne Computer drumherum.

Was erwartest du?
 
Was sollen uns die "350 Euro" sagen?

Ich habe ebenso einen kalibrierten und profilierten NEC 1970NX mit S-IPS Panel (wegen professioneller Bildbearbeitung). Degegen kann das SXGA+-Display meines (teuren) T60 einpacken - mir kamen fast die Tränen. Als Palettenablage für Photoshop oder die VM ist es aber noch gut genug. Zudem hat das T60 Display einen Blaustich (in Grenzen korrigierbar), wie gelegentlich auch woanders zu lesen ist.

Les dich auch mal zu den Technologien (TN/(S)IPS/PVA/MVA) ein bisschen ein. Traurig, aber ich würde mir nie mehr ein TN-Display zulegen...

Grüße, meshua.
 
Die 350 Euro sollten sagen, dass es wohl auch eine Preisfrage ist - sicherlich gibt es für mehr Geld auch besser TNs (siehe W700, MacBook Pro 17Zoll), aber einen kompletten Computer mit einem ebenso teuren Monitor zu vergleichen ist irgendwie Unsinn.
Neben einem 100 Euro TN-Panel-TFT sieht das N500 schon nicht mehr so schlimm aus.

Ich habe auch einen kalibrierten PVA-Monitor und daneben einen 12 Jahre alten 15Zoll TN. Sieht auch sch.. aus - aber für Paletten reicht er - wie du schon sagtest.

Und ganz ehrlich - wer ernsthaft Bildbearbeitung treiben will, kauft keinen N500 oder ein vergleichbares Gerät. (überhaupt kein Gerät mit TN-Panel)
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=517330#post517330]
Und ganz ehrlich - wer ernsthaft Bildbearbeitung treiben will, kauft keinen N500 oder ein vergleichbares Gerät. (überhaupt kein Gerät mit TN-Panel)[/quote]

Wer ernsthaft Bildbearbeitung betreibt wird eh' einen großen externen Monitor mit SIPS oder M/PVA Panel betreiben, der zudem mit einem geeigneten Gerät profiliert wurde. Deshalb kann es auch ein Notebook, wie das N500, sein.Die Auswahl an blickwinkelunabhängigen und farbstabilen Non-Consumer-Notebooks zum moderaten Preis ist doch sehr überschaubar.

Grüße, meshua.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben