L14/L15 Lenovo L14 G4 - starkes Spulenfiepen bei angeschlossenem Netzteil

Jermaine

Member
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
48
Ich habe ein neues L14 G4 mit AMD-Prozessor erworben und muss leider nach der Einrichtung ein starkes (!) Spulenfiepen feststellen. Es hört sich wie in einer Pfanne brutzelndes Essen an. Dieses tritt nur bei angeschlossenem Netzteil auf und ist unfassbar nervig beim Arbeiten. Das Fiepen kommt nicht vom Netzteil, sondern deutlich vom Laptop.

Legt sich das mit der Zeit oder ist es besser das Laptop zurückzuschicken? Welche Alternativen an Lenovo-Laptops gibt es, wo das Phänomen nicht auftritt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das Problem so ungewöhnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haben ebenfalls ein L14 G4 mit AMD, meins ist absolut ruhig. Ich denke nicht, dass ich das legen kann und würde darüber nachdenken, das Gerät zurück zu schicken.

Ich weiß dass es dann schwer ist, noch einen Versuch mit dem gleichen Gerät zu starten, aber wie man bei meinem Exemplar sehen kann, gibt es auch leise Exemplare. Bevor wir hier allerdings Äpfel mit Birnen vergleichen, in meinem Exemplar werkelt ein Ryzen 5 PRO 7530U.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben