Lenovo IBM ThinkPad R61i NF5DDGE

Sebastian2691

Member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
438
Hallo!

Auf der Suche nach einem guten und langlebigen bzw. Leistungsthinkpad bin ich bei www.cyberport.de auf dieses Angebot gestoßen: http://www.cyberport.de/item/1112/1...450-2gb160gb-15zollwsxga+-nvs140m-nbt-vb.html

Wenn man von dem Intel 945PM Mainboard absieht, ist es ein verlockendes Angebot.

Was haltet ihr davon, 15" WXGA+, nVIDIA Quadro NVS 140M und der Standartausführung in dieser Preisklasse. :)

Gibt´s vielleicht irgend einen Haken bezüglich Leistung oder was mir SEHR WICHTIG ist, die Akkulaufzeit mit diesem 6 Zellen Akku? (sollte im normalen Betrieb min. 3.5h bringen)

Gruß Sebastian
 
hallo sebastian!

du hast mir das öffnen eines neuen threads gespart, danke :). hab auch vor genau 2 stunden dieses modell bemerkt. ich suche ein lowbudget lenovo mit SXGA+. bei dieser preisklasse gibts eigentlich nur mehr N200 3000 als alternative (mit webcam und schnellerer cpu)... und deshalb bin ich recht unentschlossen.

sorry, dass ich somit nicht auf deinen thread eine antwort habe - ich schliesse mich daran an :)
 
Also wenn du vor der Entscheidung N200 oder ThinkPad stehst, dann würde ich eher zum Thinkpad greifen.

Zwar ist der CPU nicht so gut wie vielleicht T8100 etc., aber TPs sind in der Regel viel besser Verarbeitet und durch den Dockinganschluss kanst du ihn gut "erweitern".

Außerdem gelten sie als langlebig und haben auch nach Jahren gute verkaufswerte. ;)

Die N200 sind eher "normale" NBs die auch ihre Schwächen und Sollbruchstellen haben. :D
 
Ist doch ein gutes Angebot.

Wenn die Wahl zwischen dem R61i und dem N200 fallen soll, würde ich das R61i nehmen. Das R61i hat zwar eine schlechtere CPU dafür aber ein Mattes Display und ist einfach um Welten besser in der Verarbeitung als beim N200. Ich werde auch bezweiflen das du die stärke CPU Power so oft benötigst, ggf. kann man die CPU ja immer noch tauschen.
 
Also irgendwie passt das doch nicht. Es handelt sich doch um ein R61i.

Aber es hat eine Quadro-Graka eingebaut. Dann auch noch ein 1680er Display? Auch noch mit einem Kontrast von 500:1?

Der Chipsatz ist ein untypischer 945PM und kein 965er

5 Stunden Akkulaufzeit? Bei einem 15,4" Display?


 
[quote='Kintac',index.php?page=Thread&postID=393276#post393276]Also irgendwie passt das doch nicht. Es handelt sich doch um ein R61i.
Aber es hat eine Quadro-Graka eingebaut. Dann auch noch ein 1680er Display? Auch noch mit einem Kontrast von 500:1?
Der Chipsatz ist ein untypischer 945PM und kein 965er
5 Stunden Akkulaufzeit? Bei einem 15,4" Display?
[/quote]

Nein, die Daten stimmten schon. Siehe auch: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=8918DDG

Das einzige was nicht stimmen wird sind die 5h Laufzeit, bzw. diese werden nur bei massiven Einbussen an Helligkeit und Leistung erreichbar sein...

mfg Moskito
 
Was denkt ihr, was ich erreichen kann?

Ich habe auf meinem ehem. R61i NF0FDGE, das leider das 14 Tage Rückgaberecht zum Opfer fiel (Gehäuse knarzte sehr laut :| ), meistens auf 50% Helligkeit, WLAN aus, DVD Laufwerk aus und Prozessor auf 2. Stufe (1. War ja höchste) eingestellt.

Was meint ihr, was könnte man mit dem Modell im "Leerlauf" errechen.

Wenn ich nichts dran machte, sondern nur stehen gelassen habe, erreichte das NF0FDGE 4:20h im Leerlauf .

Beim leichten Arbeiten (NetObjects 8 Internetseitengestaltung) zeigte er 3:40-3:50h an.

edit: Achja, wenn ich so ein TP holen sollte, kommt sowiso Win Pro drauf. ;) (nicht vergessenn, 30. Juni ist Schluss mit XP im Handel!!!)
 
Meint ihr das stimmt mit dem 945er Chipsatz ???

Die Ausstattung an sich ist ja echt gut, aber mit dem 945er ist ja Essig mit aufrüsten oder ??
 
Das Ding ist ein verkappter R61 (ohne i). Ich wuerde mal von einer Akkulaufzeit von 2,5h ausgehen. Die CPU ist zwar ein bisschen lahm, aber immerhin 64-bit. Ich wuerde das Teil kaufen.

@aleskr: Was willst Du denn da aufruesten ?
 
Naja z.B. ein Penyn würde dem Notebook sicherlich ein einiger Zeit gut stehen... aber mit einem 945er ist da wohl Schicht....
 
Auf der IBM Seite steht ja nirgendwo etwas von einem 945er, aber auch nichts von einem 965er

Bei cyberport steht aber was von "Crestline" Und das wäre ein 965er

Gab es die R61i Serie überhaupt noch mit einem 945er?

Der Preis ist auf jeden Fall heiß. Den 25€-Gutschein nicht vergessen: TM7CYBERPORT
 
Hallo zusammen,

@kintac: bezüglich des Gutscheins bei Cyberport - weißt du wie lange der Gültigkeit hat und wie hoch der Mindestbestellwert ist ?
Überlege nämlich mir gerade auch etwas bei Cyberport zu bestellen. Das mit dem link funktioniert irgendwie nicht bei mir.

Danke und Tschüß I.

EDIT: Alles klar, bin doch auf die Seite gelangt und weiß Bescheid ! Guter Tipp !
 
[quote='Kintac',index.php?page=Thread&postID=393325#post393325]Auf der IBM Seite steht ja nirgendwo etwas von einem 945er, aber auch nichts von einem 965er

Bei cyberport steht aber was von "Crestline" Und das wäre ein 965er

Gab es die R61i Serie überhaupt noch mit einem 945er?

Der Preis ist auf jeden Fall heiß. Den 25€-Gutschein nicht vergessen: TM7CYBERPORT[/quote]


Endlich gibts´s wieder gültige und hohe Cyberportgutscheine. :)

Zum Thema: Das ist eine interessante Frage.

Denn wenn man in Lenovos "Serviceanleitung" schaut, wird man dort nur NBs der 965 Reihe finden.

Außerdem hat der Intel ...T5450 den Sockel P, was der 945 Chipsatz doch garnicht besitzt. (berichtigt mich, wenns nicht stimmt)

Also ich würde ihn gerne kaufen, wenn die Akkulaufzeit wirklich zu wenig ist, kann man das Ding ja zurückgeben. ;)

Und durch die GPU dürfte das TP in der Lage sein, GTA SA mit "guten und viel grafikbrauchenden" Autos in der besten Stufe zu spielen. (Benchmarks sehen besser als ATI HD2400 aus) (nur zwischendurch, da Stromfresser ;) )
 
Passendes Angebot zur Garantieerweiterung

Hallo zusammen,

bin auf das Forum aufmerksam geworden, als ich gestern Abend nach „NF5DDGE“ recherchierte. Da gab es nur das Angebot von Cyberport, diesen Beitrag und noch irgendetwas anderes. Das o.g. Modell kommt für mich auch erst seit dem o.g. Angebot in Frage, da es mir vorher, bezogen auf die Preis/Leistung, unattraktikv erschien.
Habe mich jetzt auch für dieses Notebook entschieden und folgende Garantieerweiterung dazubestellt, die evtl. nütztlich ist für die Interessenten hier. Nämlich ein Upgrade von den 12 Monaten Basisgarantie auf 48 Monate Vor-Ort-Service:
http://www.cyberport.de/item/992/2/...rung-4-jahre-vos-nbd-fuer-r60r61-12auf48.html

Do, mal sehen, wann (ob) eine Auftragsbestätigung eintrudelt.

Gruß
Median2 (kreativ, was? :rolleyes: )
 
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit

15,4 Zoll bleibt zwar trotz hoher Auflösung 15,4 Zoll, aber verbracht der WXGA (1200x800) nicht weniger Strom als ein WSXGA+ (1680x1050)

Denn der WSXGA+ hat ja theoretisch eine Großzahl mehr an Pixel als der WXGA, die wollen ja auch mich Strom versorgt werden. ;)
 
Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt; bei cyberport liegt der vorrauss. Liefertermin inzwischen beim 10.07. (erhöht von gestern noch 03.07.). Bei notebooksbilliger steht noch etwas von 6-10 Tagen, aber das wird bestimmt auch noch angepasst.
 
Ich habe mich per EMAIL an Cyberport gewendet.

Die Antwort ist bereits bei mir eingegangen, das ThinkPad R61i NF5DDGE (dieses Thema) hat einen Intel 965PM Chipsatz!!!

Außerdem habe ich auch erfahren, dass die Ware mit ziemlicher Sicherheit Anfang nächster Woche eintrifft.
 
Also bei dem spitzen Display würde ich sofort zuschlagen,
zumindest wenn ich so etwas suchen würde.
Ein neues 15" WSXGA+ Thinkpad für 700Euro? So ein gutes Angebot hab ich noch nie gesehen,
und das Display ist so ziemlich das Wichtigste am Notebook, finde ich.
 
Und vorallem, da die TFTs immer größer werden und somit die Auflösungen steigen, ist man mit dem ThinkPad bestens für die Zukunft gerüstet.

Ich habe mir ein Exemplar auch schon gesichert. ;)
 
= bestellt mit Hinweis auf Lieferung erst ab 10.07.08?

Eine explizite Auftragsbestätigung habe ich von Cyberport übrigens nicht bekommen; nur den Hiweis auf die Verzögerung, Preisnennung, Auftragsnr. usw.

Gruß
Median2
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben