Lenovo G770 - Kann WLAN nicht aktivieren - warum?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich habe gerade ein solches Gerät vor mir wo ich das WLAN nicht aktiviert bekomme. Nicht über die Tastenkombination und nicht über die Einstellungen. Im BIOS ist WLAN aktiviert. Im Geräte-Manager wird angezeigt dass ein Netzwerkadapter Broadcom 802.11n vorhanden ist. Was kann ich noch versuchen?
 
welches BS?
schon mal das Manual durchgesehen?
 
...und dann war da noch die Ereignisanzeige/die Logdatei...
 
Lustig. Ich hatte das gerade heute und habe durch Googlen rausgefunden, dass mein WiFi Modul (Qualcomm/Atheros) manchmal aus dem Betriebssystem verschwindet und erst nach einem aus- und wieder Einschalten im BIOS wieder auftaucht. Auf den Zufall hin, dass das auch bei Dir der Fall sein könnte, probiere doch mal folgende Schritte aus:

  1. Neustart ins UEFI/BIOS Menü
  2. Unter IO Port Access (hoffentlich heißt das beim G770 auch so, sonst musst Du evtl. noch etwas suchen) WiFi ausschalten
  3. Einstellungen speichern und neu starten
  4. Betriebssystem hochfahren lassen
  5. Neustart ins UEFI/BIOS Menü
  6. WiFi wieder aktivieren
  7. Speichern und neu starten
Lesestoff falls jemand den Hintergrund interessiert: https://askubuntu.com/questions/115293/wireless-card-unseen-by-lspci
 
Ihr seid ja beide schon recht lang im Forum aktiv und kennt den Usus hier und die grandiose Hilfsbereitschaft.
Wisst wohl auch um die sensationell guten Supportangebote von Lenovo Bescheid!?

Daher frage ich mich ernsthaft wesshalb ein schlichter Blick auf einen Hardwareschalter nicht berichtet wird, ein weiterer User ein ähnliches Ereignis an seinem völlig anderen Rechner mit anderer Hardware und unterschiedlichen BS als Lösung anbietet. Zu guter Letzt auch keine Rückmeldung vom Ersteller als Hilfe für andere User in ähnlichen Lagen erfolgt.

Hilfe in Foren funktioniert eigentlich etwas anders....
 
das ist kein Literaturwettbewerb wo ein Gedicht gereimt werden muss, es langt ganze Sätze zu lesen und zu verstehen. Manchmal hilft Wiederholung ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben