Lenovo Commercial Vantage - Firmenlogo einbauen

boo_ninho

New member
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir benutzen bei uns in der Firma seit einiger Zeit das Tool und sind grundsätzlich auch zufrieden damit, da wir hier schnell alle Lenovo Updates auf die Rechner verteilt bekommen.

Jetzt lässt mein Chef allerdings fragen, ob es möglich wäre in dem "Pop-Up", welches erscheint, wenn Updates installiert werden sollen, auch unser Firmenlogo einzubauen. Leider habe ich hierzu nicht allzu viel gefunden, wie das machbar ist. Hat hier jemand von euch Erfahrung damit gemacht, dazu etwas gesehen oder ist das eine große Unbekannte?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
boo_ninho
 
Jetzt lässt mein Chef allerdings fragen, ob es möglich wäre in dem "Pop-Up", welches erscheint, wenn Updates installiert werden sollen, auch unser Firmenlogo einzubauen.
OT und durchaus diskutabel aber:
Immer wieder interessant, was den Chefs wichtig ist...
...das Ganze dann bitte auch mit Prio 1 und wenn es noch so viel kostbare, anderweitig sinnvoll einsetzbare Arbeitszeit kostet...
 
Ich würde ja als erstes etwas ganz Rabiates versuchen: :D
- Datei mit Lenovo-Logo suchen und umbennen
- eigenes Logo im selben Format erstellen und unter dem unter dem ursprünglichen Namen des Lenovo-Logos abspeichern
- mal schauen, was passiert
Kann natürlich sein, selbst wenn es klappt, das man das bei jedem Update wieder machen muss ...
 
Welche Software lädt den Logos von Festplatte nach anstatt sie im Programm integriert zu haben?
 
Immer wieder interessant, was den Chefs wichtig ist...
Tatsächlich würde es uns etwas die Arbeit erleichtern, weil wir trotz Aufklärung über das Tool so viele Tickets bekommen haben, ob das denn seine Richtigkeit hat mit der Meldung... Aber Dann versuche ich es direkt mal im Lenovo Forum, hätte nur sein können, dass es schon jemand hier weiß, danke aber auf jeden Fall!
 
Welche Software lädt den Logos von Festplatte nach anstatt sie im Programm integriert zu haben?
Im Unternehmensumfeld würde ich fast fragen; Welche Software tut das nicht?
Zumindest jede Anwendung, die auf Eclipse basiert (und das sind nach wie vor nicht wenige) hat den Splash-Screen im Dateisystem liegen.
 
Tatsächlich würde es uns etwas die Arbeit erleichtern, weil wir trotz Aufklärung über das Tool so viele Tickets bekommen haben, ob das denn seine Richtigkeit hat mit der Meldung...
Na dann will ich mal nichts gesagt habe :) . Tatsächlich war meine Bemerkung aktuellen eigenen Erlebnissen geschuldet, die ein wenig Frust ausgelöst hatten...
Zumindest habt ihr aufmerksame Mitarbeiter. Unser aktueller Mitarbeiter-Spamtest hat ein ernüchterndes Ergebnis geliefert...
 
Im Unternehmensumfeld würde ich fast fragen; Welche Software tut das nicht?
Zumindest jede Anwendung, die auf Eclipse basiert (und das sind nach wie vor nicht wenige) hat den Splash-Screen im Dateisystem liegen.
Ich glaube nicht, daß Lenovo das so handhabt, da liegen hauptsächlich ein Haufen DLL und EXE im Ordner, Bilddateien sehe ich keine.
 
Na dann will ich mal nichts gesagt habe :)
Tatsächlich ging mein erster Gedanke auch in deine Richtung. Die Nachfragen der Mitarbeiter sind aber löblich und die Frage nach dem Logo so sehr sinnvoll. Bei uns (Schule) werden solche Meldungen einfach weg geklickt. Aber nicht aus Vorsicht, sondern aus Desinteresse am Thema Sicherheit und Updates.
@topic: ich glaube nicht, dass das in Eigenregie funktionieren wird, da ja Lenovo auch ein Interesse daran hat, dort sein Logo unterzubringen. Ich würde es, bevor ich an der Software drehe, eher mit einer gezielten Schulung der. Mitarbeiter versuchen, in denen das erklärt wird. Und auch an die neuen Mitarbeiter denken. Whsl effektiver, weil man noch ein paar andere Botschaften bzgl. Sicherheit unterbringen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben