leise, kabellose Maus

koeterplage

Member
Registriert
8 Dez. 2010
Beiträge
148
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Ausstattungswünsche:
- Rad mit Klick
- Vor- Zurücktasten am Daumen
- kabellos
- ganz wichtig: Sie muss leise sein! Derzeit habe ich eine uralte Logitech MX518 in Betrieb, hier ist mittlerweile das Mausrad unerträglich laut (Kollegen sind schon genervt :cool:) dann habe ich mir eine günstige Rapoo 5G gekauft, hier sind die Maustasten leider sehr Blechern, das nervt auch...

nicht ganz so wichtig:
- gerne die Möglichkeit sie an mehreren Geräten zu verwenden ohne den Empfänger mitnehmen zu müssen (also die Möglichkeit mehrere Empfänger anzuschließen). Die Geräte sind räumlich getrennt (Arbeit + zu Hause), es gäbe also keine Konflikte.

Optimal wäre, von der Form her, eine MX518 ohne Kabel und in leise...
Preislich sollten es nicht mehr als 30-40€ sein.

könnt ihr da irgendwas empfehlen?
 
hm .. also ich hab schon einiges durch an kabellosen Mäusen. Früher hätt ich dir was von Logitech empfohlen, aber nach dem Reinfall mit der Performance MX (superbillige Tasten, matschigweich, filigranes Plastik, Haptik jenseits von gut und böse .. *schauder*) und der G700s (yay! Schmirgelpapier! Geniale Idee für eine Oberfläche - als ob ich nicht schon genug Prickeln in der Hand hätte .. plus dieselben matschig-billigen Tasten bzw. Klicks) kann ich da nix mehr empfehlen.

Daher: Vielleicht was aus der Gaming-Ecke, z.B. von Gigabyte. Die haben recht leise, aber präzise Taster. Meine kabelgebundene G6800 hab ich grad in Rente geschickt, hat aber trotz langen laaaangen Arbeits-Sessions fast 4 Jahre durchgehalten. Nur ganz zum Schluß war sie etwas ausgeleiert, heißt: Ghosting-Effekt; linke Maustaste hat ab und zu mal sekundenweise "geklemmt", also Klick => anheb => Klick ist immer noch da; führt z.B. dazu, dass man versehentlich ein Tab oder Fenster verschiebt. Aber wenn man wiederum im Hinterkopf behält, dass ich sehr "kräftig" zupacke - bin Cherry G80-3000 sowie IBM Model M gewohnt - dann hat sie sich sehr gut geschlagen ;)

Von den Wireless-Mäusen von Gigabyte hatte ich bis dato nur die Gigabyte Force M9 Ice sowie die die Aire M73 in der Hand. Waren beide ähnlich, also relativ leise, aber mit guter Haptik.
Da ich aber inzwischen wieder weg von den Kabellosen bin .. ja.

Was ich ansonsten noch in viele Reviews / Kommentaren / Vergleichen rausgehört hab:

- Microsoft Arc - optisch ganz was anderes, aber wohl nicht schlecht
- Razer - wobei die halt recht teuer sind

Sonst fällt mir pauschal nix mehr ein.

cu, w0lf.

Nachtrag: Sehe grade. Blechern. Ja. Fiepsig, filigran und blechern - das beschreibt das Klickverhalten der obigen Logitech-Mäuse sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben