Leichtes 15,4 Notebook bis 150 € gesucht

melloy

New member
Registriert
10 Dez. 2023
Beiträge
27
Hallo.

Ich weiß genau, was ich will und was nicht.

Im Grunde alles was mein T470s hat, nur eine Nummer größer, trotzdem kein Monster wie das R500 oder das T530, die auf meiner vollen Blase lagen oder liegen und mich jede Stunde zum Pott rennen lassen. Da ist das T470s ein guter Kompromiss. Doch ich möchte mal ein größeres Notebook zum surfen ausprobieren, auch so um die 6 bis 8 Jahre alt. Den Rest kann man sich ja in den Kleinanzeigen zusammen suchen, wie SSD, Auflösung und RAM.

Doch in erster Linie sollte es ein Leichtgewicht sein. Wenn ich hier ständig von Backlight rede, also mein T530 hat es nicht, dafür jedoch mein T560. Doch das nutze ich ausschließlich am Tisch zum TV-Filme schneiden. Ein Fehlkauf, wie sich herausstellte. Mich stört das numerische Tastenfeld ungemein. Da habe ich beim Kauf gepennt. Das T530 dagegen hat ein übliches Layout.

Habt ihr das eine oder andere für mich?

VG
 
Wenn Dich das numerische Tastenfeld stört, hast Du bei Deinem Budget ein Problem.
Thinkpads ohne Zahlenbereich rechts der Tastatur gab/gibt es nur bei der X1 Extreme-Reihe und der P1-Reihe. Da die X1 Extreme-Reihe mit der laufenden Nummer 5 im letzten Jahr eingestellt wurde, gibt es nur noch die P1-Reihe.

Ich glaube kaum, dass Du ein X1 Extreme oder P1 für 150,00 € findest.
 
Moin,

wenn Du bereits ein T560 hast, bei welchem der Nummernblock aber stört, wird es wirklich schwierig bei Lenovo. Ich hätte ja zum L590 mit AMD vorgeschlagen. Dieses hat aber, wie alle 15,4 Geräte, einen Nummernblock und ist auch nicht leichter als ein T560. Eigentlich kann man es abkürzen: Es gibt kein Gerät bei Lenovo, das diese Kriterien erfüllt.

Dell XPS 15 fiele mir spontan ein - aber nicht für 150 Euro.
 
Okay, dieser Thread war es wert, eröffnet zu werden, denn in den Kleinanzeigen gab es viele Hundert Treffer. Da machte es mehr Sinn, kurz hier nachzufragen. Nur mal der Vollständigkeit halber, ich bin schon seit vielen Monaten an den Baureihen T430s bis T460s dran. Letzteren gab es sogar für 120 €. Doch meine Nachfragen schmeckten dem Verkäufer ganz und gar nicht.

Ja wisst ihr, ich will beim surfen auf den Oberschenkeln immer intuitiv aus Gewohnheit das numerische Tastenfeld mit einbeziehen. Das nervt extrem. Aber derzeit schreibe ich eh in diesem Moment auf dem T530. Blöd nur, dass es diesen berüchtigten fetten langen Displaystreifen entlang der ganzen Breite hat. Aber geht noch.

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ja Ersatz. Aber das wäre fast so, als ob ich die läppischen 2 GB RAM meines R500 aufrüsten wollte. Bis zu einem gewissen Punkt macht ein Upgrade keinen Sinn mehr. Ich schau mir aber trotzdem mal das X1 und das P1 an. Danke für die Tipps.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben