T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Laufwerk erkennt DVDs nicht - liegt es am Kopierschutz?

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

ich wollte mir gerade am T400 einen Film auf DVD ansehen. Leider erkennt mein T400 die DVD überhaupt nicht. Weder mit Windows Media Center noch mit VLC ist da was zu machen.

Im neueren Lenovo meiner Mitbewohnerin tut die DVD problemlos.

Ist mein Laptop einfach zu alt für eine DVD aus dem Jahr 2017/2018?

Was fällt euch noch so an Lösungsmöglichkeiten ein?

Danke und VG
Avi
 
wenn du auch noch die DVD nennst geht sich vielleicht sogar noch heute ein Blick in die Glaskugel aus...
aber bist du sicher ob überhaupt ein DVD-LW verbaut ist ;-)
 
DVD ist John Wick 2 mit Regionscode 2

Ja, es ist ein DVD-Laufwerk verbaut. Ganz blöd bin ich dann ja doch nicht (FRU: 42T2537)
 
Bei Linux hilft's den Ordner ~/.dvdcss zu löschen.
 
Habe kein linux, sondern Windows 7
 
Was meinst du mit "falls die Einstellung des ... ausgeschöpft ist"?

Ich befürchte auch, dein Link übersteigt mein Computerwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro Laufwerk kann man 5mal den Regionencode ändern. Dann ist Essig weil es die Bevormundungsindustrie so will. Das lässt sich mit einem firmwareupdate aushebeln, sofern es der Hersteller zulässt.
 
Aber es handelt sich doch um eine deutsche DVD -> Region2 oder?
 
Danke euch. Also laut den Infos aus den Laufwerkseigenschaften hat es die Region 2 und ich kann die Region noch 4 Mal ändern.
 
Dann wäre das schon mal geklärt.

Kommt also eher der Kopierschutz in Betracht. So manches Computer DVD-Laufwerk wird von Kopierschutz blockiert, um das Rippen zu unterbinden. Oft befindet sich auf der DVD-Hülle ein entsprechender Hinweis im "Kleingedruckten" auf der Rückseite.
 
DVD zurückgeben, das Teil lässt sich einfach nicht verwenden.... geht ja wohl nicht, etwas auf den Markt werfen und vor lauter Paranoia und Gier das Produkt unbenutzbar designen.
 
Funktionieren den andere DVDs, egal ob Daten oder Filme? Nicht dass das Laufwerk defekt ist.

Der Windows Media Player sollte die DVD aber abspielen können, da dieser den Kopierschutz dekodieren kann.

MfG, Sebastian
 
CDs funktionieren, DVD habe ich nur eine andere da, die auch nicht funktioniert.
Einen Hinweis auf einen Kopierschutz habe ich bisher nicht entdecken können, aber es würde mich wundern, wenn die ohne daherkommt.

Achja, die DVD ist auch Region 2.

@LZ - hab die DVD zum Glück nur geliehen.
 
CDs funktionieren, DVD habe ich nur eine andere da, die auch nicht funktioniert.
Einen Hinweis auf einen Kopierschutz habe ich bisher nicht entdecken können, aber es würde mich wundern, wenn die ohne daherkommt.

Achja, die DVD ist auch Region 2.

@LZ - hab die DVD zum Glück nur geliehen.

Schaue dir mal meinen link an im Sinne der Forschung könntest du die Trial testen ...
 
Also mit der AnyDVD-Testversion geht es auch nicht. Die DVD wird einfach nicht erkannt. Auch im "Arbeitsplatz/Computer" wird sie nicht angezeigt. Klicke ich au das Icon für das DVD-Laufwerk wird steif und fest behauptet, es sei leer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben