R6x lan + wlan funktionieren auf einmal nicht mehr

Tomson

New member
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und etwas gehandicapt. Schreibe gerade vom Handy aus.
Ich habe ein r61 mit xp.
Bis gestern hat die Internet Verbindung über WLAN einwandfrei funktioniert. Dann habe ich eine aktuelle HTC Software geladen und WLAN geht nicht mehr.
Schalter am Gehäuse und BIOS ist eingeschaltet.
Über fn+f5 lässt sich der einschalter nicht anklicken. Über dsl Kabel geht nichts und wenn ich mein Handy verbinde geht auch kein Internet.
Ich möchte nicht alles neu installieren. Hat jemand einen tip? Die HTC Software ist nicht mehr drauf.weiß nicht wo der Bug hängt.
Danke im voraus
Tom
 
Im BIOS nachsehen ob LAN und WLAN beide auf "an" gestellt sind
Devicemanager gucken ob alle Netzwerkgeräte noch da sind.
Netzwerkverbindungen gucken ob die alle noch da sind. Gucken ob IPs eingetragen sind. "route print" nachsehen obs noch Defaul Routen gibt.
mit "ipconfig /renew" versuchen neue DHCP leases zu bekommen (Ich denke mal du hast nen Router).
In den Netzwerkverbindungen statische IPs,Gateways und DNS Server eintragen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Leider bin ich nicht so fit in den ganzen Sachen.
Im BIOS ist beides enabled.
Bei netzwerkverbindungen sind alle 4 netze (1+1, dfü-verbindung, optionsverwaltung, verbindungsassistent) im Status getrennt. Mit dem Rest kann ich leider nicht so viel anfangen.
Könntest du das auch für einen Laien erklären?
 
LAN Kabel einstecken, dann darf zumindest diese Netzwerkverbindung nicht mehr getrennt sein.
Zeig uns einfach die Ausgabe (via cmd.exe) von "ipconfig" und "route print"
Dann: hast du einen Router für dein Kabel LAN?
 
Auch wenn ich das LAN Kabel einstecke, ist der Status dieser Verbindung trotzdem getrennt.
Habe soeben probiert über ein mobiles Internet mich einzuwählen auch das funktioniert nicht.
Wo kann ich nachschauen, was ich zeigen soll?
Ich habe eine fritzbox, dort stecke ich mein Kabel rein.
So hat es normalerweise funktioniert.
Am Modem meiner Freundin ist es dasselbe.
Ich habe auch schon gelesen, dass andere ein ähnliches problem hatten. Es gab aber dort keine Lösung, bzw. Es ging dann auf einmal wieder. Ist das vielleicht ein häufigeres Problem bei lenovo?
 
Du startest cmd.exe und gibst dort dann "ipconfig" und "print route" ein.
 
Start/Ausführen , so weit ich das kenn. Wenn ich dort die beiden begriffe eingebe öffnet sich nur kurz das dos Fenster und geht sofort wieder zu.
 
Willkommen im Forum.

Start - Ausführen "cmd"[OK]
im schwarzen Bildschirm eingeben:
ipconfig /flushdns <enter>
ipconfig /registerdns<enter>
exit <enter>

Starte auch mal die Fritzbox neu.
 
Du startest cmd.exe und gibst dort dann "ipconfig" und "print route" ein.

Ok, mittlerweile im dos Feld direkt. Bei ipconfig kommt danach nur Windows-ip-Konfiguration, und nach Print route gerät prn konnte nicht initialisiert werden.
 
Willkommen im Forum.

Start - Ausführen "cmd"[OK]
im schwarzen Bildschirm eingeben:
ipconfig /flushdns <enter>
ipconfig /registerdns<enter>
exit <enter>

Starte auch mal die Fritzbox neu.

Danke auch für deine Hilfe.
Leider ändert sich aber nichts sichtbar.
Neu gestartet hatte ich auch schon, bei der Freundin ist es aber dasselbe
 
Ist etwas missverständlich ausgedrückt:
Funktioniert des WLan Deiner Freundin nicht bei Dir im Netzwerk oder Dein Rechner nicht mehr bei Deiner Freundin im Netzwerk?
 
Ich wollte sagen, am Modem meiner Freundin ist es genau dasselbe, es muss also an meinem Rechner liegen.
Ist ja auch sehr merkwürdig, dass keinerlei Verbindung mehr möglich ist, nicht mal über einen Internet stick, der über sim karte funktioniert.
Alles andere läuft übrigens normal.
Dasselbe Problem hatte ich vor Ca.2 Jahren schon mal. Damals hab ich glaub den Rechner neu installiert. Leider hab ich aber keine Sicherung um Windows auf einen älteren stand zu setzen.
Mit den recovery cds kann ich wohl nur alles löschen und den ursprünglichen Zustand herstellen?
 
Deinstalliere mal eventuell vorhandene 3rd Party Desktop-Firewall - diese sind zu 90% für derartige Probleme verantwortlich.
 
Jetzt habe ich avira antivir deinstalliert und die Windows firewall abgeschaltet.
Keine Veränderung.
Es kann aber schon was damit zu tun haben.
Beim installieren des HTC Programms musste ich kurz den Virenscanner (Vorgabe vom Programm) abschalten.
Kurz darauf ist mir das Problem aufgefallen.
 
Start - Ausführen - cmd [OK]
"ipconfig /all" <enter>
welche IP-, DNS- und Gateway-Adressen zeigt das Programm an?
 
In "Netzwerkverbindungen" rechte Maustaste auf die LAN Verbindung. Gibts da ein "aktivieren" zum anmachen? Wenn ja, tun.
 
Es gibt verbinden. Dann wählt er aber nur ewig ohne Ergebnis.
Bei den anderen Verbindungen kommt auf diese weise Fehler 680.
 
Ist Access Connections installiert, deinstalliere es mal.

Wenn Du auf die Lanverbindung einen Rechtsklick machst, fundest Du im Kontextmenü den Punkt "Reparieren". Diesen mal ausführen.

Hast Du vielleicht sogenannte "Optimierungssoftware" durchlaufen lassen?
Laufen die Dienste:
- DHCP-Client
- Netzwerkverbindungen
- TCP/IP Netbios Hilfsprogramm
 
Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung auf das letzte Datum, bevor du die HTC Software installiert hast. Die Systemwiederherstellung findest du in "Zubehör - Systemprogramme"......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben